• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte bitte Scores von der X800 Pro

A

Alt-Spandau

Gast
Ey ich habe bei Aqamark nur lecherliche 42166 Points
Und bei 3DMark03 6723 points
Des kann doch net stimmen da muß doch mehr drinn sein?









System:Asus A7n8X-E Deluxe
Athlon 2500+ zu 3200+Gemacht
Sapphire X800 Pro ViVo
1024 MB DDR 333Herz

Edit by Jimini_Grillwurst: Topic geändert, @ Blackbird: als normaler User kann man seinen Post nur so lange bearbeiten, bis noch keiner geantwortet hat. :)
 
AW: Bitte bitte Scores von der X88 Pro

Halli hallo,

also mit einer X800 Pro sollten tatsächlich mehr Punkte drin sein als deine bisherigen. Ich hatte mit meinem alten System (A64 3400+, X800 Pro) ca 10200 Punkte im 3D Mark 03 und ca 58.000 Punkte im A3. Können auch ein paar mehr gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau. Das war im Unübertakteten Zustand. Schau doch mal ins Treibermenu ob da AA und AF aktiviert sind. Hast du denn Windows neu installiert, als Du die X800 eingebaut hast? Alte Treiber können nämlich auch ausbremsen.

P.S. Könntest Du den Titel des Threads bitte umändern, und aus der X88 eine X800 machen?

MfG Blackbird
 
AW: Bitte bitte Scores von der X88 Pro

Also der 3D Mark Wert ist wirklich lächerlich für diese Karte ,ich hab mit einer 9500 Pro und 2600XP+ schon mehr. Formatier mal, das mach ich auch immer,wenn der PC bockt und net rennen wil
 
AW: Bitte bitte Scores von der X88 Pro

Hier mal ein paar Resultate.

P4 3.06, Asus P4C800-E deluxe, 512 MB PC 266, Sapphire X800pro vivo

Takt 472/446 12 Pixelpipelines :

3D Mark 2001 = 18729
3D Mark 2003 = 8759
Aquamark = 51221

gemoddet auf X800XT Takt 492/550 16 Pixelpipelines :

3D Mark 2001 = 20078
3D Mark 2003 = 11627
Aquamark = 54873

Vom Takt her ist sogar noch etwas mehr drin, meine Pro scheint also eine XT zu sein, welche den XT Takt nicht ganz gepackt hat. Es waren nur die 4 zusätzlichen Pipes abgeschaltet. Dieses Modden funktioniert allerdings nur mit X800pro VIVO Karten, welche 1,6 ns Ram haben.Bei denen mit 2,0 ns Ram sind meist die Pipelines abgeschaltet, weil defekt.
 
Zurück