• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kappung der Internetverbindung bei Wechsel in den Stand By-Modus

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits.
Seit ich vor einigen Monaten meine Platte formatiert habe, wird jedes Mal, wenn der Computer in den Stand-By-Modus wechselt, die Internetverbindung gekappt. Das war vor der Formatierung nicht so. Wie kann ich das verhindern?
Danke,
Daniel
 
Hmmm... Hab den Thread mal wieder ausgegraben - weil ich immer noch Hilfe bräuchte was das Problem angeht... :|
 
Von welchem Standby-Modus reden wir hier? Jenen, in dem der Rechner komplett ausgeschaltet wird, aber der Inhalt des Arbeitsspeichers auf der Festplatte landet und dann beim nächsten Einschalten wieder gelesen wird?

Welches Betriebssystem? (Und war das vor der Formatierung ein anderes?)
Welche Art von Internetverbindung? Sprich: Was für einen Treiber verwendest du dafür?
 
Seashore am 01.11.2004 23:42 schrieb:
Von welchem Standby-Modus reden wir hier? Jenen, in dem der Rechner komplett ausgeschaltet wird, aber der Inhalt des Arbeitsspeichers auf der Festplatte landet und dann beim nächsten Einschalten wieder gelesen wird?

Welches Betriebssystem? (Und war das vor der Formatierung ein anderes?)
Welche Art von Internetverbindung? Sprich: Was für einen Treiber verwendest du dafür?

Ich denk mal, dass er den normalen Standby Modus meint.
Das was du beschrieben hast, nennt sich Ruhezustand...

Allerdings glaube ich das des normal ist, weil meine I-Net verbindung kappt dann auch immer...
 
Hi,
ich meinte den Modus, in dem der Computer weiterläuft - praktisch, wenn du den momentanen Benuter ausloggst und dabei alle Programme etc weiterlaufen. Ich habe WinXP Home SP2 - und vor dem Formatieren war's nicht so. Und das ist ja, was mich wundert... :-o
 
Zurück