• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Riesenproblem mit ZoneAlarm

K

Kranky

Gast
Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps für mich!?
Ich hab gestern die neuesten Versionen von AntiVir, Ad-Aware, Spybot, Stinger und CWShredder runtergeladen und damit mein System geprüft. Es wurde nichts gefunden, ABER immer wenn ich auf www.google.de gehe, lädt der Browser sehr lange und dann lande ich auf www.www.google.de.com oder ich bekomme die Meldung, die Seite kann nicht angezeigt werden. Das zweite Problem: Wenn ich mir von Microsoft Sicherheitsupdates runterladen will, komme ich bis zu dem Download Button, aber wenn ich auf Download klicke, kommt auch "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Ich hänge an einem WLAN-Router und im Hintergrund läuft ständig AntiVir und ZoneAlarm.
Da ich nicht weiter wusste, hab ich C:\ einfach formatiert und Windows XP neu installiert. Noch bevor ich eine Internetverbindung hatte, habe ich dann ZoneAlarm und AntiVir installiert und erst danach alles für Internet fertig gemacht.
Es kamen immer noch die Meldungen, dass die Seite nicht gefunden wird oder das ich auf www.www.google.de.com weitergeleitet wurde. Sobald ich aber ZoneAlarm beendet hab, lief alles ohne Probleme.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Was ist da los? Ist das ZoneAlarm Setup infiziert oder woher kommt das? Vorher lief mit ZoneAlarm alles!
 
Kranky am 05.08.2004 17:15 schrieb:
Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps für mich!?
Ich hab gestern die neuesten Versionen von AntiVir, Ad-Aware, Spybot, Stinger und CWShredder runtergeladen und damit mein System geprüft. Es wurde nichts gefunden, ABER immer wenn ich auf www.google.de gehe, lädt der Browser sehr lange und dann lande ich auf www.www.google.de.com oder ich bekomme die Meldung, die Seite kann nicht angezeigt werden. Das zweite Problem: Wenn ich mir von Microsoft Sicherheitsupdates runterladen will, komme ich bis zu dem Download Button, aber wenn ich auf Download klicke, kommt auch "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Ich hänge an einem WLAN-Router und im Hintergrund läuft ständig AntiVir und ZoneAlarm.
Da ich nicht weiter wusste, hab ich C:\ einfach formatiert und Windows XP neu installiert. Noch bevor ich eine Internetverbindung hatte, habe ich dann ZoneAlarm und AntiVir installiert und erst danach alles für Internet fertig gemacht.
Es kamen immer noch die Meldungen, dass die Seite nicht gefunden wird oder das ich auf www.www.google.de.com weitergeleitet wurde. Sobald ich aber ZoneAlarm beendet hab, lief alles ohne Probleme.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Was ist da los? Ist das ZoneAlarm Setup infiziert oder woher kommt das? Vorher lief mit ZoneAlarm alles!


Verwend doch Sygate!! Such einfach danach in google. Sonst hab ich keine Ahnung was du tun könntest.
 
Lass mal HijackThis drüberlaufen. Ich hab' den Verdacht, dass du den IE benutzt und dir dadurch was eingefangen haben könntest...
[copy & paste]Und dann erst Ad-Aware, dann Spybot S&D, dann CWShredder und dann HijackThis laufen lassen. Das Hijack-Log dann speichern, hier reinkopieren und den Anweisungen folgen.[/copy & paste]
Und meld dich mal, ob das irgendwie geholfen hat...
PS: Browser wie z.B. der Firefox sind sicherer und komfortabler. Also wenn mein Verdacht richtig ist, dann solltest du ihm eine Chance geben und ihn mal eine Woche lang nutzen. Wenn er dir dann nicht gefällt, dann gäbe es noch den Mozilla oder den Opera...
 
ZoneAlarm is einfach ********.
Ich habs auch mal versucht... habs aber dann bald wieder runter...
Vielleicht is die Pro-Version besser, aber des kostenlose is halt nicht so der Hit...
 
LAD am 06.08.2004 18:30 schrieb:
ZoneAlarm is einfach ********.
Ich habs auch mal versucht... habs aber dann bald wieder runter...
Vielleicht is die Pro-Version besser, aber des kostenlose is halt nicht so der Hit...

das is schon der 3. thread innerhalb von 4 wochen..... hm.. anscheinend ist die neueste zonealarm version nicht mit xp prof kompatibel...

wenn du umbedingt eine fw haben willst, hol dir eine andere kostenlos...
 
Zurück