• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MX510 am PS/2 Port & Mausrad funzt nicht!

C

cubeikon

Gast
Hi Leute,

Ich hab seit ein paar Wochen eine Logitech MX510 Maus....bisher habe ich sie am USB Port betrieben, da ich diesen aber besser für anderes gebrauchen kann habe ich mir einen Logitech Adapter gekauft damit die Maus am PS/2 Port funzt. Nun geht das im Windows Betrieb auch einwandfrei,

Aber wenn ich irgendein Spiel starte ist in selbigem das Mausrad nicht aktiviert, sprich es passiert nichts! Was soll ich machen, es muss doch auch über PS/2 möglich sein das man alle Funktionen nutzen kann...

cya Cubeikon

PS: Hab WinXP Prof.
 
cubeikon am 05.08.2004 13:11 schrieb:
Hi Leute,

Ich hab seit ein paar Wochen eine Logitech MX510 Maus....bisher habe ich sie am USB Port betrieben, da ich diesen aber besser für anderes gebrauchen kann habe ich mir einen Logitech Adapter gekauft damit die Maus am PS/2 Port funzt. Nun geht das im Windows Betrieb auch einwandfrei,

Aber wenn ich irgendein Spiel starte ist in selbigem das Mausrad nicht aktiviert, sprich es passiert nichts! Was soll ich machen, es muss doch auch über PS/2 möglich sein das man alle Funktionen nutzen kann...

cya Cubeikon

PS: Hab WinXP Prof.
Hast du die Mouseware von Logitech installiert? Wenn ja, deinstallier die mal und benutz den Standardtreiber von Windows.
 
Teslatier am 05.08.2004 14:03 schrieb:
cubeikon am 05.08.2004 13:11 schrieb:
Hi Leute,

Ich hab seit ein paar Wochen eine Logitech MX510 Maus....bisher habe ich sie am USB Port betrieben, da ich diesen aber besser für anderes gebrauchen kann habe ich mir einen Logitech Adapter gekauft damit die Maus am PS/2 Port funzt. Nun geht das im Windows Betrieb auch einwandfrei,

Aber wenn ich irgendein Spiel starte ist in selbigem das Mausrad nicht aktiviert, sprich es passiert nichts! Was soll ich machen, es muss doch auch über PS/2 möglich sein das man alle Funktionen nutzen kann...

cya Cubeikon

PS: Hab WinXP Prof.
Hast du die Mouseware von Logitech installiert? Wenn ja, deinstallier die mal und benutz den Standardtreiber von Windows.

ich würde eher die aller neueste Version probieren, glaub das ist die 9.79er. Mit dem 9.76 hatte ich auch nur Probleme, da ist die Maus (MX 500) immer im Spiel hängen geblieben.
PS: Benutze die Maus auch übern PS/2, aber bei mir war da ein Adapter dabei :) von USB =>PS/2
MFG ich98
 
cubeikon am 05.08.2004 13:11 schrieb:
Hi Leute,

Ich hab seit ein paar Wochen eine Logitech MX510 Maus....bisher habe ich sie am USB Port betrieben, da ich diesen aber besser für anderes gebrauchen kann habe ich mir einen Logitech Adapter gekauft damit die Maus am PS/2 Port funzt. Nun geht das im Windows Betrieb auch einwandfrei,

Aber wenn ich irgendein Spiel starte ist in selbigem das Mausrad nicht aktiviert, sprich es passiert nichts! Was soll ich machen, es muss doch auch über PS/2 möglich sein das man alle Funktionen nutzen kann...

cya Cubeikon

PS: Hab WinXP Prof.

Also da ich selber stolzer Besitzer der Logitech MX510 bin, verrate ich dir wie es zu machen ist :P:
1. Logitech MouseWare 9.80 (speziell für die 510) installieren (entweder auf der beiliegenden Treiber CD oder www.logitech.de)
2. Logitech MouseWare Advanced Utility ausführen. Das Proggi ist offiziell von Logitech und auch dort zu bekommen (www.logitech.de); einfach runterladen, die .exe auführen, nachdem du sie extrahiert hast. Dort hast du dann diverse Einstellungen, die du per Mausklick an bzw ausschalten kannst, unter anderem ganz oben die Einstellung "Spiele Erkennung aktivieren" oder so ähnlich. Haken setzen, ok drücken fertig Problem gelöst.

mfg apollo2100
 
Zurück