• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

programm zum wechseln des hintergrunds bei systemneustart?

M

marzan89

Gast
ich hatte mal ein programm bei dem man bilder auswählen konnte um bei jedem windows start eines davon anzuzeigen. dummerweise finde ich es über google und auch sonst nirgends. kann mir jemand helfen? es ist deutsche freeware.
thx and mfg m.
 
Bootskin: http://www.majorgeeks.com/download4072.html
 
marzan89 am 29.07.2004 21:10 schrieb:
ich hatte mal ein programm bei dem man bilder auswählen konnte um bei jedem windows start eines davon anzuzeigen. dummerweise finde ich es über google und auch sonst nirgends. kann mir jemand helfen? es ist deutsche freeware.
thx and mfg m.

Das Programm, das du meinst ist glaub ich DeskPartner.
Du kannst es hier downloaden.

AtRoXX by [Acars]
 
marzan89 am 29.07.2004 21:10 schrieb:
ich hatte mal ein programm bei dem man bilder auswählen konnte um bei jedem windows start eines davon anzuzeigen. dummerweise finde ich es über google und auch sonst nirgends. kann mir jemand helfen? es ist deutsche freeware.
thx and mfg m.

MS hat dazu ein kostenloses Tool vro einiger Zeit schon rausgebracht. Wallpaper Changer
 
marzan89 am 29.07.2004 21:10 schrieb:
ich hatte mal ein programm bei dem man bilder auswählen konnte um bei jedem windows start eines davon anzuzeigen. dummerweise finde ich es über google und auch sonst nirgends. kann mir jemand helfen? es ist deutsche freeware.
thx and mfg m.

[werbemodus]
Miichsoft
Dort unter Software => Backgroundchanger
[/werbemodus]
 
wallmaster
http://www.tropicalwares.com/wallpro.html

läuft bei mir schon seit einigen monaten :)
 
marzan89 am 29.07.2004 21:10 schrieb:
ich hatte mal ein programm bei dem man bilder auswählen konnte um bei jedem windows start eines davon anzuzeigen. dummerweise finde ich es über google und auch sonst nirgends. kann mir jemand helfen? es ist deutsche freeware.
thx and mfg m.

Vielleicht meinst du Style XP? (Upgrade nicht vergessen) Damit kann man alle Windowsladebildschirme vor dem Desktop verändern.
 
:)
bei dem das ich hatte konnte man auch noch einstellen dass er zb alle 4 minuten wechselt, dass war irre praktisch :)
mfg m.
 
marzan89 am 30.07.2004 00:51 schrieb:
:)
bei dem das ich hatte konnte man auch noch einstellen dass er zb alle 4 minuten wechselt, dass war irre praktisch :)
mfg m.

jo, StyleXP kann das. schon in der version 1.
 
marzan89 am 30.07.2004 00:51 schrieb:
:)
bei dem das ich hatte konnte man auch noch einstellen dass er zb alle 4 minuten wechselt, dass war irre praktisch :)
mfg m.

Ein Programm zum wechseln der Wallpapers, während des Betriebes? Da gab es doch mal so ein Programm auf einer PCGH-CD, nur leider ist mir der Name entfallen. :confused:
 
marzan89 am 30.07.2004 00:51 schrieb:
:)
bei dem das ich hatte konnte man auch noch einstellen dass er zb alle 4 minuten wechselt, dass war irre praktisch :)
mfg m.

mein gelinktes tool kann das ;)
 
Hitchcock am 30.07.2004 00:55 schrieb:
marzan89 am 30.07.2004 00:51 schrieb:
:)
bei dem das ich hatte konnte man auch noch einstellen dass er zb alle 4 minuten wechselt, dass war irre praktisch :)
mfg m.

Ein Programm zum wechseln der Wallpapers, während des Betriebes? Da gab es doch mal so ein Programm auf einer PCGH-CD, nur leider ist mir der Name entfallen. :confused:

ich habs glaub noch aus meiner bravo screenfun zeit :)
aber hab die cd ziemlich sicher nicht mehr :(
mfg m.
 
@marzan89:

Hi!

Irgendwie versteh ich dich nich..
Willst du nu ein Programm was den Windows Boot-Screen (der Lade-Bildschrim beim Hochfahren) ändert, oder eins das dir alle paar Minuten den Desktop Background ändert?

Also falls du einen Desktop-Changer brauchst, kann ich dir den "Wallpaper Changer" nur wärmstens! empfehlen!

Ich benutze ihn selber, habe ca 320 Bilder in der Changing Liste, und das Programm wechselt jede Minute ein mal zum nächsten Wallpaper.
Des das braucht bei mir etwas länger als 5 Stunden um einmal durchzulaufen.

Da das Programm immer nur ein Wallpaper lädt, verbraucht es praktisch null Resourcen!

Außerdem ist es super, dass sich das Programm "merkt" welches Wallpaper vor dem Herunterfahren gerade aktiv war, so dass es dann auch da beim nächsten Start wieder weitermacht.

Du kannst weiterhin einstellen das z.B. statt der Liste eine Random Funktion benutzt wird, und so immer irgendein bild aufgerufen wird.
Außerdem erscheint wenn das Programm läuft ein kleines Tray-Icon in der Taskleiste, welches Unterschiedliche Funktionen übernehmen kann.
z.B. kannst du einstellen, dass wenn du dieses Icon anklickst das nächste Bild geladen wird.
Sehr praktisch wenn einem ein Bild grad mal nicht passt........

Also das Programm ist Freeware, und du findest es unter www.wallpaperchanger.de


Mfg, Watschel007
 
Zurück