• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hilfe mein Windows stürzt dauernd ab

Peter01

Anwärter/in
Mitglied seit
07.05.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hilfe mein Windows stürzt dauernd ab

Seit einiger Zeit stürzt mein Windows XP dauernd ab(Bluescreen).Mal beim starten mal beim herunterfahren und manchmal so zwischendurch.Das geht jetzt schon seit einigen Monaten so.Hab auch schonmal die Festplatte formatiert,das problem kam wieder.Ich hab mein problem auch schon in anderen Foren gepostet aber keiner konnte mir so recht helfen.Ich hab verdacht das irgendeine Software daran schuld ist aber welche?Kann mir hier jemand helfen?
 
AW: hilfe mein Windows stürzt dauernd ab

Peter01 am 19.07.2004 15:18 schrieb:
Seit einiger Zeit stürzt mein Windows XP dauernd ab(Bluescreen).Mal beim starten mal beim herunterfahren und manchmal so zwischendurch.Das geht jetzt schon seit einigen Monaten so.Hab auch schonmal die Festplatte formatiert,das problem kam wieder.Ich hab mein problem auch schon in anderen Foren gepostet aber keiner konnte mir so recht helfen.Ich hab verdacht das irgendeine Software daran schuld ist aber welche?Kann mir hier jemand helfen?
Wenn ein Virus dran schuld ist, müsste sich das ja mit Norton oder einem anderen zuverlässigen Antivirenprogramm lösen lassen...
Ansonsten installier dir nach dem nächsten formatierren doch mal nur die nötigste software und guck, ob das Problem weiter besteht...
Nicht sehr hilfreich, ich weiß, aber vieleicht kommt dir ja eine Idee dadurch...
 
AW: hilfe mein Windows stürzt dauernd ab

Ok ich kanns ja mal probieren.Ein Virus kanns nicht sein.Hab die Festplatte schon gescannt.
 
AW: hilfe mein Windows stürzt dauernd ab

Hat nicht so recht geholfen.Also ich schildere die Abstürze noch mal genau:
Also zuerst wird der Bildschirm schwarz,dann erscheint für etwa ne halbe
Sekunde ein Bluescreen,danach geht kurz das Netzteil(oder irgendwas anderes was weis ich) aus und wieder an.Der Computer startet neu
und Windows prüft einige Festplatten auf Fehler.
Wenn dann Windows geladen ist,sind neuerdings außerdem alle meine Einstellungen aus meiner Firewall verschwunden.Kann mir denn niemand helfen? ;( ;( ;( ;(
 
AW: hilfe mein Windows stürzt dauernd ab

Unreproduzierbare und willkürliche Abstürze können mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen. Teste ihn mal mit Memtest. Memtest sollte mindestens 3-4h ohne Fehler laufen.
 
AW: hilfe mein Windows stürzt dauernd ab

Ich habs noch länger laufen lassen und er hat keine Fehler gefunden.
 
AW: hilfe mein Windows stürzt dauernd ab

besten Dank.Wirklich weitergeholfen hats zwar nicht aber jetzt treibt mich der PC wenigstens nicht mehr in den Wahnsinn weil nicht sofort abstürzt =) .Solang das Problem weiterhin besteht arbeite ich mit Win98(is ja auch auf diesem Rechner installiert) dort funktioniert noch alles.Mein Freund kommt mich am Mittwoch besuchen und dann werden wir weitersehn
 
Zurück