1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    590

    Kabellose Tastatur aufladen?

    Hallo,

    da ich es leid bin immer mit der Fernbedienung lange Wörter in beim Raspberry Pi einzugeben, hab ich überlegt, da eine Funktasta anzuschließen, um den auch vom Bett aus leicht zu bedienen.

    Muss bei den Tastas eine Batterie rein oder gibts auch welche, die man quasi über USB aufladen kann, wie ein Tablet oder Telefon?

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    490
    Anscheinend gibt es wirklich aufladbare Tastaturen: PC Games Verlosung: Cherry DW 9000 Slim Set

    Hab ich aber nur durch dieses Gewinnspiel herausgefunden
    Die meisten sind aber glaub ich immer noch mit Batterie.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    590
    Jo, ich hätte ja mal googeln können

    Gleich mal eine bestellt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.915
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab die hier für mein Tablet. USB Aufladen + schön flach:
    https://www.amazon.de/TeckNet-Blueto.../dp/B07F2L1DGG
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.423
    Ich finde ehrlich gesagt eine austauschbare Batterie bzw. Akku im AA oder AAA -Format sinnvoller. Die kannst du einfach innerhalb von ein paar Sekunden wechseln. Bei aufladbare MUSS Du aber ein Kabel verwenden. Wenn man an nem Schreibtisch sitzt, ist das egal, aber auf dem Sofa oder im Bett, da stört das doch. ^^
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt eine austauschbare Batterie bzw. Akku im AA oder AAA -Format sinnvoller. Die kannst du einfach innerhalb von ein paar Sekunden wechseln. Bei aufladbare MUSS Du aber ein Kabel verwenden. Wenn man an nem Schreibtisch sitzt, ist das egal, aber auf dem Sofa oder im Bett, da stört das doch. ^^
    Nich wirklich, das Ladekabel stört ja nicht, wenn ich die Tasta am Tag auflade (wenn nötig) und es vor'm ins bett gehen abziehe

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.423
    Zitat Zitat von Turalyon Beitrag anzeigen
    Nich wirklich, das Ladekabel stört ja nicht, wenn ich die Tasta am Tag auflade (wenn nötig) und es vor'm ins bett gehen abziehe
    wenn du dran denkst, ok. Aber ich kenne das von mir selbst, dass Maus, Gamepad oder Tastatur immer "mittendrin" leer werden....
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    wenn du dran denkst, ok. Aber ich kenne das von mir selbst, dass Maus, Gamepad oder Tastatur immer "mittendrin" leer werden....
    Darum nutz ich die nie am PC ^^ Nur abends für den Raspberry Pi. Und da der ja neben dem Fernseher liegt, ist eine Kabeltastatur da ungünstig. Und es passiert öfter mal, dass der Pi einfach keine Fernbedienungseingaben mehr akzeptiert. Programme, lautstärke vom Fernseher lässt sich da alles noch steuern, nur die Tasten für den Pi nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. kabellose tastatur und maus mit dpi-umschaltung
    Von HankeyX im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 14:49
  2. kabellose Tastatur
    Von RealMartin im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 01:17
  3. Kabellose Tastatur OHNE Maus - gibt es das überhaupt noch?
    Von Herbboy im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 22:48
  4. Suche kabellose Tastatur
    Von Nurgler im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 18:00
  5. Kabellose Tastatur??
    Von Patti89 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •