• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC 800-1000 Euro Cyberpunk/Witcher 3

Bone-Hunter89

Anwärter/in
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat Witcher 3 ausprobiert und da ihr alter PC ohnehin ersetzt werden muss, möchte sie jetzt einen Gaming PC auf dem vor allem Witcher 3 in (annährend) höchsten Einstellungen flüssig läuft. Immoment möchte sie zwar Witcher 3 spielen, aber danach werden sicher weitere RPGs folgen, villeicht auch Cyberpunk, also es geht nicht darum einen Rechner zu finden der nur Witcher 3 schafft, sondern das ist die minimale Anforderung. Gespielt werden soll in Full HD, kein Overcocking ist geplant und eine angenehme Lautstärke des PCs ist wünschenswert.
Ich kenne mich immoment auch nicht aus und das Angebot erschlägt uns, könnt ihr uns gute Empfehlungen machen?

Budget: 800-1000 Euro

Und bei welchem Onlineshops würdet ihr den Rechner zusammenstellen und zusammenbauen lassen?

Danke schonmal :)
 
Hallo zusammen,

meine Freundin hat Witcher 3 ausprobiert und da ihr alter PC ohnehin ersetzt werden muss, möchte sie jetzt einen Gaming PC auf dem vor allem Witcher 3 in (annährend) höchsten Einstellungen flüssig läuft. Immoment möchte sie zwar Witcher 3 spielen, aber danach werden sicher weitere RPGs folgen, villeicht auch Cyberpunk, also es geht nicht darum einen Rechner zu finden der nur Witcher 3 schafft, sondern das ist die minimale Anforderung. Gespielt werden soll in Full HD, kein Overcocking ist geplant und eine angenehme Lautstärke des PCs ist wünschenswert.
Ich kenne mich immoment auch nicht aus und das Angebot erschlägt uns, könnt ihr uns gute Empfehlungen machen?

Budget: 800-1000 Euro

Und bei welchem Onlineshops würdet ihr den Rechner zusammenstellen und zusammenbauen lassen?

Danke schonmal :)

Ich weiß nicht, ob die aktuell nen guten PC für den Preis haben, aber ich hab bei Agando oft gute PCs gesehen. Das sind "Fertig-PCs", bei denen du aber vor dem Bestellen die meisten Teile auch nach eigenem Wunsch ändern kannst.

Ich hab da mal grob geschaut: der hier wäre für 1000€ ein guter Kauf: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103360 wenn du selbst zusammenstellst, dann kannst du halt bei jedem Bauteil genau das nehmen, was du gern hättest. Dann wirst du leistungsmäßig ein wenig schwächer am Ende bei rumkommen.

Grob gesagt könntest du auch einen Ryzen 5 3600, 16GB RAM und eine AMD RX 5700 XT oder Nvidia RTX 2060 Super bzw. 2070 Super nehmen. Wenn du zusammenbauen "lässt", dann gibt es nicht viele Shops. zB Mindfactory macht das, kostet glaub ich dann 100€.


Hier wären zB PC-Beispiele, das war zu Weihnachten https://www.pcgames.de/Komplett-PC-...nstellen-weihnachten-gaming-pcs-1338182/5/#a1 der PC für 950€ wäre zB gut, aber der Preis wäre ohne Windows - kann sein, dass es inzwischen aber preislich etwas günstiger ist. Hier ein neueres Special, wo es auch einen PC für ca 950€ gibt, der quasi eine Konsole nachahmen soll (auf Basis der Daten, die man für die Xbox Seires X kennt) https://www.pcgames.de/Xbox-Series-...n-nachbau-pcs-ps5-playstation-5-1344403/3/#a1
 
Zurück