• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC - Komponentenwahl in Ordung?

NickNameRandomNumber

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen :)

ich habe in den nächsten Wochen vor meine liebgewonnene Schrottmühle von Computer zu ersetzten. Ich bin zwar was Hardware angeht ein wenig im Bilde, kenne mich aber nun auch nicht wirklich aus. Daher wäre es sehr cool, wenn jemand von euch mal über meine Konstellation drüber schauen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK MAX
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: RX 5700 XT RED DEVIL
RAM: 16GB G.SKILL AEGIS DDR-4 3200 DIMM CL16 DUAL KIT
SSD: 512 GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND QLC
Netzteil: 500Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ GOLD
Gehäuse: Sharkoon S25-V MIDI Tower

LG Jan :)
 
Hallo zusammen :)

ich habe in den nächsten Wochen vor meine liebgewonnene Schrottmühle von Computer zu ersetzten. Ich bin zwar was Hardware angeht ein wenig im Bilde, kenne mich aber nun auch nicht wirklich aus. Daher wäre es sehr cool, wenn jemand von euch mal über meine Konstellation drüber schauen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK MAX
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: RX 5700 XT RED DEVIL
RAM: 16GB G.SKILL AEGIS DDR-4 3200 DIMM CL16 DUAL KIT
SSD: 512 GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND QLC
Netzteil: 500Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ GOLD
Gehäuse: Sharkoon S25-V MIDI Tower

LG Jan :)

Liest sich für mich sehr gut, da wirst Du lange Spaß mit haben. Ich persönlich würde noch einen anderen Kühler für die CPU dazunehmen, ist aber kein muss. Der mitgelieferte reicht auch.