Seite 2 von 2 12
1Gefällt mir
    Community Officer
    Zitat Zitat von Siriuz Beitrag anzeigen
    Was würdest du machen?
    Da fragst du den falschen - ich geb lieber alle 2-3 Jahre 300-400€ aus und verlange nie "maximale" Details mit mehr als 60-70 FPS. Mir wäre eine RTX 2080 schon zb viel. Aktuell ist es sogar noch "besser": ich hab WQHD und spiele immer noch mit einer AMD R9 290 - die reicht mir noch. Eine RTX 2060 Super ist schon doppelt so schnell wie meine Karte...

ICH würde aktuell, wenn ich genug Geld hätte, eher nur eine RX 5700 XT oder 2070 nehmen und dann halt früher eine neue Karte. Der Preis auf noch schnellere Karten ist idr zu hoch.
    Free23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Da fragst du den falschen - ich geb lieber alle 2-3 Jahre 300-400€ aus und verlange nie "maximale" Details mit mehr als 60-70 FPS. Mir wäre eine RTX 2080 schon zb viel. Aktuell ist es sogar noch "besser": ich hab WQHD und spiele immer noch mit einer AMD R9 290 - die reicht mir noch. Eine RTX 2060 Super ist schon doppelt so schnell wie meine Karte...

ICH würde aktuell, wenn ich genug Geld hätte, eher nur eine RX 5700 XT oder 2070 nehmen und dann halt früher eine neue Karte. Der Preis auf noch schnellere Karten ist idr zu hoch.
    Warte mal noch in den Januar. Vielleicht gibts da ja irgendwelche neuen Infos und einen Preissturz.

Erfahrener Benutzer
    Die CPU dürfte kaum ein Problem sein - ich frag mich halt, ob sich der Umstieg von 1080 auf 2070 lohnen würde.
    Schau dir vlt am besten Mal ein paar Benchmarks an - gibt sicher Vergleiche zw 1080 und 2070 Super.
    Dann kannst du ja immer noch sagen, der Unterschied ist dir groß genug oder du wartest noch.

Ich hab meinem 6700k jetzt ne 2070 Super gegönnt - hatte aber auch noch "nur" ne 970 drinnen, die mittlerweile doch ein wenig schwächelt.

Kann aber noch nichts sagen, weil ich noch auf die Karte warte ^^

"Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Community Officer
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Die CPU dürfte kaum ein Problem sein - ich frag mich halt, ob sich der Umstieg von 1080 auf 2070 lohnen würde.
    Schau dir vlt am besten Mal ein paar Benchmarks an - gibt sicher Vergleiche zw 1080 und 2070 Super.
    Dann kannst du ja immer noch sagen, der Unterschied ist dir groß genug oder du wartest noch.

Ich hab meinem 6700k jetzt ne 2070 Super gegönnt - hatte aber auch noch "nur" ne 970 drinnen, die mittlerweile doch ein wenig schwächelt.

ich hab mir "nur" eine 2060 Super bestellt. Die 2070 Super ist in Test knappe 20% schneller, aber 150€ Aufpreis ist mir das nicht wert gewesen ^^ Ich hab noch eine R9 290, ähnlich einer GTX 970. Ich hab ohnehin nie eine Karte für über 400€ mindestens in den letzten 15 Jahren gekauft.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    ich hab mir "nur" eine 2060 Super bestellt. Die 2070 Super ist in Test knappe 20% schneller, aber 150€ Aufpreis ist mir das nicht wert gewesen ^^ Ich hab noch eine R9 290, ähnlich einer GTX 970. Ich hab ohnehin nie eine Karte für über 400€ mindestens in den letzten 15 Jahren gekauft.
    Hab da 1-2 Flugsims, die neben CPU auch grafisch recht anspruchsvoll sind und die 970 hab ich jetzt auch schon seit fast 4 Jahren drinnen.

Da find ich es nicht so schlimm, ein wenig mehr auszugeben - die Karte leistet mir sicher wieder ~4 Jahre Dienst ^^

"Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Siriuz Beitrag anzeigen
    Hallo,

Besitze momentan folgendes System:
    I7-7700 (Nicht die K Version)
    1080 GTX Founders Edition
    16GB Ram

Spiele an einem WQHD Bildschirm auf 2k und merke dass es momentan so ziemlich eng wird. RDD2 ist gerade so auf FullHD spielbar. Sollte ich GPU und CPU in der nächsten Zeit aufrüsten? Wenn ja, welche Hardware ist zur Zeit preiswert?

Danke schon mal!
    schau dir das video an inklusive dem 2ten teil von dem video und stell die grafiksettings aufjedenfall alle manuell ein -> die presets kannst vergessn. (und stell sicher das du aufjedenfall den neuesten grafik treiber installiert hast)
    nicht mal ne 2080 super packt das game bei 1440p mit allem auf maximum

https://www.youtube.com/watch?v=385eG1IEZMU

Edit: ab und zu is es auch ratsam geforce experience zu schliessen damit einem das nicht reinpfuscht in die settings bzw man ausschliesen kann das es probleme verursacht kahm in der vergangenheit immer mal wieder vor das geforce experience probleme verursacht hat.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen

Wird sehr wahrscheinlich 9700k/3800x und eine 2080.

Seite 2 von 2 12