• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Würde sich das Aufrüsten für mich lohnen?

SinnohOne

NPC
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Würde sich das Aufrüsten für mich lohnen?

Hallo erstmal!

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Mein "Gaming PC" habe ich jetzt schon seit knapp 8 Jahren, und er hat mich schon durch einige Phasen begleitet. Natürlich habe ich ihn nach und nach aufgerüstet, allerdings habe ich das Problem, dass sich die eigene Leistung momentan nicht bessert. Eine neue Grafikkarte hatte ich mir vor einem Jahr geholt, dieses Jahr dann auch endlich eine SSD als Hauptfestplatte und etwas mehr RAM aufgestockt, also das übliche.
Leider bin ich ein ziemlich Laie was die PC Hardware angeht (Schande über mein Haupt), deswegen weiß ich nicht wo ich weiter arbeiten sollte.

Den PC benutzte ich sowohl für recht normale Aktivitäten, Streams gucken etc., und natürlich für's Gaming. Momentan recht viel League of Legends, also ein Game was nicht gerade einen Ultra PC braucht. Trotzdem bekomme ich immer mehr FPS Einbrüche, heißt es wird zwar oft 120 angezeigt, es geht dann allerdings oft auf 30 oder 20, manchmal bleibt es auch eine Weile auf 50 bis es sich beruhigt. Wohl bemerkt auch ohne Hintergrundsoftware oder einen Browser anzuhaben. Bei anderen Spielen ist der Trend leider auch zu spüren. Egal welche Grafikeinstellungen, es fühlt sich oft sehr unflüssig an. Beispiele wären da Rising Storm 2, Battlefield V oder auch Fallout 4.

Ich brauche kein High End Pc, da ich die meisten AAA+ Spiele eh selten sofort zocke, und wenn dann eher halbherzig auf der Ps4, da ich oft ein Nischengamer bin. Mein Budget lässt sich anpassen, da Aufrüsten ja eh kein einmaliges Projekt ist.