• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche guten Gaming Monitor 144Hz 27 Zoll

Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Monitor und kenne mich da so nicht aus, habe bis jetzt einen Eizo FS2434 benutzt. und möchte jetzt gern upgraden habe mir auch schon mehrere angesehen und bin auf diese gestoßen:
AOC C27G1
AOC G2790 PX

ich möchte so um die 300€ ausgeben, wäre nett wenn ihr mir einen Rat geben könntet oder mir einen Besseren empfehlen könntet.
Grüße Camillo:-D
 
Also, zunächst mal ist AOC recht "billig", was nicht unbedingt schlecht sein muss. Es gibt auch günstigere Modelle in 27 Zoll und Full-HD. Aber erstmal die Fragen;

- was versprichst Du Dir von 144Hz? Schafft Dein PC denn mehr als 60 FPS?
- wie wichtig ist es Dir, dass das Bild sehr "farbtreu" ist? Dein jetziger ist ein IPS-Monitor, der eine AOC hat TN, was günstig und schnell, aber ggf. bei den Farben weniger schön ist, der andere hat VA, was recht gute Farben gewährt, aber langsam sein kann. Er soll aber wohl trotzdem gut für Gaming sein (der C27G1 )
- "nur" Full-HD bei 27 Zoll gefällt nicht jedem. WQHD und 144Hz wäre aber deutlich teurer. Da wäre der hier aber nicht weit über 300€ https://www.amazon.de/dp/B07F6HHW1T wobei WQHD natürlich weniger FPS als bei Full-HD bedeutet
 
Was ich mir verspreche ist bessere Performance bei Ego shootern und League of Legends usw. ich hab nen ziemlich aktuellen PC mit einer Asus ROG Strix GeForce GTX1080TI-O11G da sind die FPS kein Problem.
Mit dem Bild ist eine gute Frage am besten von beidem etwas- schnell und auch soweit gutes Bild das es beim zocken nicht stört