• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Monitor, gut?!

Das ist ein ordentlicher Monitor, aber nicht speziell für Gaming gedacht, auch wenn er AMD-Freesync hat. Für die PS4 ist das aber egal, auch 144Hz wären für den Betrieb an einer PS4 nicht wirklich ein Vorteil. Der Monitor hat 60Hz.

Moderne PC-Monitore, und der Dell ist von 2017, also noch recht neu, sind an sich sowieso so gut wie nie "ungeeignet" für Games, d.h. der ist schnell genug für Games, und ein Dell-IPS-Panel hat idR auch noch ein sehr gutes Bild. Du musst aber beachten, dass der Monitor vermutlich keine Lautsprecher hat - also Ton muss du irgendwo anders herbekommen. Den Ton schleift er aber per HDMI durch, er hat einen 3,5mm-Kopfhörerausgang, an den Du auch ein PC-Boxenset anschließen könntest.
 
Zurück