• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein neuer Gaming PC

ImbicPC

NPC
Mitglied seit
13.05.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne die nächsten Wochen einen neuen
Gaming PC zulegen. Die Teile dafür hab ich mir jetzt auch soweit zusammen gesucht und wollte mir jetzt noch eine 2. Meinung einholen.


-
Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor

- MSI Z370 GAMING PRO CARBON AC, Mainboard

- MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, Grafikkarte

- Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit, Arbeitsspeicher

- Corsair RM750X 750W, PC-Netzteil

- Crucial MX500 1 TB, Solid State Drive

- Samsung 960 EVO 1 TB, Solid State Drive

- Corsair LL120 RGB PWM, Gehäuselüfter

- Corsair Crystal 570X RGB, Tower-Gehäuse

Wie man merkt soll das auch eine kleine RGB Maschine werden. Ich weiß das es auch durchaus billiger Varianten gibt,die auch gerne genannten werden können, aber ich wollte wissen ob es so wie es oben steht auch für die nächsten paar Jahre einen guten Gaming PC abgibt.

Ich hab auch noch eine Frage ob es sich lohnt eventuell statt der MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, Grafikkarte eine MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X TRIO, Grafikkarte einzubauen.

Ich freue mich auf eure Antworten
 
naja, das System macht nicht so viel Sinn

Ob man jetzt den Intel Fee zahlen will und nicht eher einen Ryzen nehmen wollte, okay, aber wenn man nicht übertacktet, wovon zumindest überhaupt nichts da steht, wazo braucht man dann eine Übertakter GPU und so ein Dickes Netzteil? Und ein Z-Board kann man sich auch schenken
Und wenn würde ich eher noch einen Potenten CPU Lüfter mit einpacken, weil mit dem Boxed Lüfter übertackten wird sehr schnell sehr heiß und ist definitiv an der Falschen Stelle gespart

Ansonsten, wenn man Übertakten will, dann sollte man das auch dazuschreiben

Und so, nja, ich weiß nicht ob man unbedingt jetzt schon 2 1TB SSDs braucht, gerade als Systemplatte reichen 500GB auch locker aus und vorallem: Speicher hat den Vorteil, dass man ihn easy aufrüsten kann
Auch würde ich noch schauen, ob das Mainboard die Funktion hat, die Lüfter RGB zu steuern um einen zusätzlichen Lichteffekt zu bekommen, was schon im Interesse sein dürfte, wenn man Wert auf RGB legt
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du damit auch Videoaufnahmen vom Spiel machen, damit der flüssig läuft? Ist schon eine Höllenmaschine.
 
Was genau soll mit dem PC gemacht werden?
Nur zocken? In welcher Auflösung?
Oder auch Streamen, rendern usw?
Wird der Rechner selber von Dir gebaut oder von Alternate?

Das Mainboard ist naja. Mit RGB und OC würde ich eher das Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5 empfehlen.
Ohne OC kann man auch deutlich günstigere Boards und den i7 ohne K nehmen.
Wenn nicht nur gezockt werden soll, dann ist der neue Ryzen 7 2700X auch einen Blick wert.

Statt der MSI würde ich eher eine Palit JetStream empfehlen. Leiser und kühler. Bei MSI zahlst Du halt auch immer dafür das MSI draufsteht.
Kein Quad Kit, das beansprucht den Memory Controller stark und die OC Fähigkeit sinkt.
Netzteil ist etwas groß. Maximal nen Seasonic Focus Plus Gold 650W
SSD würde ich auch eher eine große empfehlen, das ist meist günstiger.
Beim Gehäuse eher das 460X. Das 570X hat hinten auch Glas, da sieht man dann alle Kabel ganz unschön.
Dazu sind im Case ja schon RGB Lüfter verbaut, warum noch welche?
Ein CPU Kühler fehlt komplett. So wird der PC nicht funktionieren. Denn beim 8700K wird kein Boxed Kühler mitgeliefert.
 
Zurück