• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard Problem

Evil77

Anfänger/in
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Lange ist her das ich eure Hilfe gebraucht habe - heute ist es wieder so weit.

Mein Mainboard Asrock H87Pro4 hängt sich beim neustart immer wieder auf und startet immer wieder. Ich dachte meine SATA Festplatte hat das zeitliche gesegnet, aber nach Umstieg auf SSD gehe ich jetzt davon aus, das es das Mainboard ist.

So jetzt mein Problem...ich wollte jetzt nicht viel Geld investieren, weil ich bald Vater werde und die Zeit zum regelmäßigen zocken sowieso fehlt.

Macht es Sinn sich ein neues Mainboard mit dem gleichen socket 1150 zu besorgen? Ich zocke ein wenig squad und ein paar andere Spiele....dafür hat er gut gelangt.

Vielleicht hat der eine oder andere eingen guten Rat für mich.

Gruß Michael
 
Wenn Du günstig für sagen wir 30-40 Euro irgendwo einen Ersatz findest, dann mach das. Besonders wenn die Kohle gerade knapp ist.

Bei 70 oder 80 Euro würde ich allerdings wohl eher auf einen AMD 1600 + ein aktuelles Mainboard gehen. Da liegst Du dann bei knapp 250 Euro und könntest ggf. noch die alte Cpu und das defekte MB bei Ebay verhökern.
 
Danke für die schnelle Antwort...ich habe null Ahnung zur Zeit, wo mein System Leistungsmäßig ist. Der Chipsatz ist ein Intel Core i5 4670K und der kostet ja immer noch über 260 Euro bei Mindfactory.
Die Grafikkarte ist eine 6GB KFA2 GeForce GTX 1060.

Ich wollte nicht mehr als hundert Euro investieren.

Gruß Michael
 
Sonst keiner?

Ich würde gerne noch heute Abend bestellen, damit das Teil wieder fit ist.

Gruß Michael
 
Sonst keiner?

Ich würde gerne noch heute Abend bestellen, damit das Teil wieder fit ist.

Gruß Michael

Hast du denn mal das Cmos resettet? Siehe Handbuch, oder die Batterie mal für eine Weile rausnehmen. Sockel 1150 gibt es kaum noch in Läden, aber wenn du gebraucht eines für 50-60€ bekommst, wäre das sinnvoll. Denn CPU verkaufen und dann alles neu, da bekommst du fürs gleiche Geld nichts gleichstarkes.

Check aber mal, ob nicht einfach nur das Kabel schuld ist. Und lass die grafikkarte mal raus, falls du ne CPU hast, die eine IGP hat (die core i5/i7 haben eine)
 
Zurück