• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC aufrüsten

Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
PC aufrüsten

Hallo Leute,

möchte meinen PC ein wenig aufrüsten.
Benutze diesen hauptsächlich für CSGO und PUBG, Rest wird am Lapi erledigt.
Mir läuft das System einfach hin und wieder zu lahm , laden von Maps etc.
Was würde Sinn machen ... (SSD) ?

Hier meine derzeitige Konfiguration :

Operating System
-Windows 10 Home 64-bit

CPU
-Intel Core i5 6500 @ 3.20GHz 37 °C
-Skylake 14nm Technology

RAM
-8,00GB Single-Channel Unknown @ 1063MHz (15-15-15-35)

Motherboard
-ASUSTeK COMPUTER INC. H110M-A (LGA1151) 40 °C

Graphics
-VG248 (1920x1080@144Hz)
-4095MB NVIDIA GeForce GTX 960 (ASUStek Computer Inc) 48 °C
-Storage 931GB Seagate ST1000DM003-1SB102 (SATA) 39 °C

Optical Drives
-ASUS DRW-24F1MT

Audio
-Realtek High Definition Audio
 
Beim Map laden kann eine SSD in der Tat helfen, da würde ich aber auch dann Windows neu auf der SSD installieren, da einige Aufgaben auf C: ausgelagert werden und dann wieder der langsame Festplatten-Speed in die Quere käme, wenn man die SSD nicht auch für Windows und als C: einrichtet.

Ansonsten KÖNNTE es sein, dass ein Acht-Kern-Prozessor das ganze ein wenig beschleunigt, wenn beim Laden auch Entpack-Aufgaben usw. vorliegen, die vlt bremsen. Aber das ist schwer zu sagen. Auch was und ob es in "Deinen" Games bringt kann ich schwer beurteilen. Ein Core i7-7700 wäre da die günstigste Lösung, kostet ab 280€.

Was definitiv was bringen würde für die FPS wäre eine neue Grafikkarte. Eine GTX 1060 mit 6GB würde Dir ca 50% mehr Leistung bei den FPS bringen, die gibt es ab ca 260€. Eine günstigere Karte bringt aber wiederum nichts oder zu wenig.
 
Danke für deine Antwort . Ein Kumpel würde mir ne Samsung EVO SSD 850 , 1TB für 150 € verkaufen. Gut ?
Evtl. och RAM nachrüsten ? Geht das bei dem Mainboard überhaupt :P ?
 
Danke für deine Antwort . Ein Kumpel würde mir ne Samsung EVO SSD 850 , 1TB für 150 € verkaufen. Gut ?
Evtl. och RAM nachrüsten ? Geht das bei dem Mainboard überhaupt :P ?

Der Preis ist gut, außer er hat die SSD jeden Tag mit Massen an Daten überschrieben, so dass die nicht mehr lange hält ;)

RAM nachrüsten geht, aber RAM ist seit Mitte 2016 viel teurer geworden. Die Frage wäre: hast du da jetzt 2x 4GB drauf, oder 1x 8GB? Wenn es 2x4 sind, musst du 2x8 neu kaufen, da das Board nur 2 Slots hat. Sind es 1x8, dann kaufst du nen zweiten 8GB dazu. 8GB DDR4-RAM kosten ca 80€, 16GB ca 150€ - vor 1,5 Jahren hätten 16GB nur 50€ gekostet...
 
Zurück