• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

1070 ti Laaaags Hilfe :/

Jack3d

NPC
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe PC-GAMES Community

Ich habe mir gestern eine MSI 1070ti gegönnt und sie macht nicht dass was sie eigentlich machen muss als Gaming Grafikkarte.Spiele wie Rainbow Six Siege oder Pubg laufen nicht ganz flüssig,ich bekomme so gaaaaanz kurze lags,ich glaube das mein CPU zu schwach für die neue graka ist??Besitze einen i5 6400 2.70ghz Boxed oder mein Netzteil ist zu schwach??Be Quiet mit 500w?Davor hatte ich eine 1050 und da laufen sie spiele einigermaßen flüssiger als mit der 1070ti^^

CPU:I5 6400 2.70ghz
Mainbord: MSI Z170 Pro
Ram:8GB DDR 4
Netzteil:Be Quiet mit 500w

Vielen Dank im Voraus !!
 
Die CPU kann da sehr gut der Grund sein, warum es nicht immer GANZ rund läuft. Ich weiß es nicht genau, wie das bei den beiden Games ist, aber es kann durchaus sein, dass es wegen der nur 4 Threads, die die CPU hat, nicht optimal ist und/oder auch wegen des Taktes, weil da der i5 6400 halt schon rel. schwach ist - normal sind ab 3,2GHz für moderne Core i5, der 6400 ist eher ein "Kompromiss", wenn der 6500 zu teuer war, ein i3 aber zu wenig.

Bei Multiplayer kann es auch mit der Verbindung zu tun haben. Und bei "open world" wäre es auch möglich, dass das Nachladen der Umgebung immer wieder mal kleine Ruckler verursacht.

Aber laufen die Games denn wirklich mit der 1050 Ti flüssiger, oder kann es sein, dass du jetzt nur GENAU aufpasst und Sachen merkst, die du vorher nicht gemerkt hast? Hast du denn die gleichen Detailstufen wie vorher eingestellt? Sind die Treiber aktuell (direkt bei Nvidia suchen, und fürs Mainboard bei MSI) ?
 
Erstmal Vielen Dank für deine antwort.:)
Ich habe die Grafikkarte jetzt bei einen Freund ausprobiert der fast die gleiche PC-Hardware wie ich habe,er hat nur statt meine 8gb RAM 16gb Ram drinnen und die spiele laufen bei ihm flüssig vl muss ich einfach mal neu ausetzten :(
Danke nochmals für deine Hilfe
 
Je nach Spiel, Einstellungen und vor allem: nebenbei laufender anderer Software kann es durchaus sein, dass die 8GB gerade so zu wenig sind. Aber PC mal neu aufsetzen kann auch manchmal Wunder bewirken ;) Bei Steam kannst du ja einfach den Ordner Steamapps/Common sichern und musst nicht alles neu runterladen - das weiß du hoffentlich? Den Ordner kopierst du später, wenn Steam neu installiert ist, einfach in den neuen Steam-Ordner, dann pro Spiel in der Bibliothek 1x per Rechtsklick, Eigenschaften => auf Fehler prüfen.
 
Zurück