• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D Monitor 32"

SirEddi

NPC
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
3D Monitor 32" , Hallo Gemeinde,
bin auf der suche nach einem Monitor der "NVIDIA 3D VISION TECHNOLOGIE" unterstützt. Möchte auch nicht auf VR System ausbauen, möchte eigentlich nur 3D Filme schauen und die Spiele die 3D Tauglich sind , die ich habe spielen. Habe leider nicht das Passende gefunden . Nun meine Frage : kann mir jemand aus eigener erfahrung Monitore nennen. Ich suche einen 32" Monitor. Würde eine Full HD Auflösung reichen ? Ich benutze eine Asus ROG Strix GeForce GTX1060-6G und CPU i7 4770.
 
Einfache Antwort: Vergiss es!

Und überhaupt, was ist das für eine Kombination? Monitor mit 32 Zoll. Dann da auch nur Full HD Auflösung. Und als Grafikkarte nur eine GTX 1060?

PS: Die 3D Vision Monitore sind eigentlich alle 24 Zoll.
 
Welche Spiele hast du denn, die 3D unterstützen? Mit einer GTX 1060 kann das halt problematisch sein. Du musst bedenken: wenn du 30 FPS in 3D haben willst, muss die Karte stabile 60 FPS im normalen Modus schaffen, damit sie je ein Bild für links + rechts mit 30FPS liefern kann.
 
Danke für die Antworten, meine Spiele sind : Mass Effect 3 +Andromeda / Rise of the Tomb Raider / Starcraft 2 / Dark Souls 2 / Elder Scrolls Online / Alien : Colonial Marines / Diablo 3 / Skyrim 5 . Die Kombi wie beschrieben hab ich nicht , das war ja meine Frage . Mit der GraKa die habe ich. Ich lasse mich gern beraten , wollte eigentlich von erfahrenen Benutzern eine Rat haben da ich mit 3D Vision noch keine Erfahrung habe und ich nicht die vielen vielen Seiten des Netzes durchlese und zum schluss ich als unerfahrener auf keinen Nenner komme.
Wenn es halt technisch nicht geht dann soll es eben so sein, zZ habe ich eine 27" Monitor in Full HD . Trotzdem Danke
 
Eigentlich ist 3D Vision tot. Ich wusste gar nicht das man diese Brille noch kaufen kann. Es geht doch jetzt alles zu VR.
 
Sorry , für gute Tips bin ich Dankbar !!
also, wenn du jetzt sagst, dass 3D doch keine Option ist (ich persönlich vermute, dass 3D Vision an sich tot ist), dann würde ich vlt Oculus Rift mal antesten, das bekommst du für 449€ inkl. 2 Controller in einer Sommeraktion. Allerdings ist die Frage, welche der Games damit Sinn machen und gut funktionieren.

Ansonsten ist das höchste der Gefühle der hier in 27 Zoll https://geizhals.de/benq-zowie-xl2720-9h-lewlb-rbe-a1491697.html?hloc=at&hloc=de oder der in 27 Zoll und WQHD https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de


Aber so oder so wird es mit einer GTX 1060 eben knapp. Du kannst ja schauen, wie viele FPS du derzeit hast - und dann halbierst du den Wert, dann weißt du, was dich erwartet
 
Danke Herbboy , für die echt gute Antwort, muss jetzt halt abwägen ob ich das mit VR hinkriege oder nicht bzw. das ich mit einem 27" zufrieden bin und das das meine Graka schafft. Werde mal die Spiele anspielen und schauen wieviel FPS sie schaffen und dann entscheiden. Denn sollte es die 1060 ja nicht schaffen müsste man ja alles aufrüsten und dann entscheiden was es für eine Investition wird . Danke nochmals !!
 
Zurück