• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann ich zu meiner AMD Grafikkarte eine Nvidia packen

Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine AMD Radeon HD 7800 Series und frage mich ob ich eine Nvidia Quadro P588 Dazu Packen kann und wennes geht ob es sich lohnt
Prozessor
Intel 7700K
Grafikkarte
AMD Radeon 7800 Series
RAM
8 GB Corsair
 
Ich habe eine AMD Radeon HD 7800 Series und frage mich ob ich eine Nvidia Quadro P588 Dazu Packen kann und wennes geht ob es sich lohnt
Was soll das bringen? SLI oder ähnliches wird Architektur übergreifend nicht funktionieren und du kannst nur eine der beiden zur selben Zeit an einen Monitor anschließen.

Wenn du entsprechend genug Slots auf der Platine übrig hast, sollte das rein technisch gehen - aber wie bereits gefragt: wozu?
 
das kann man schon machen, ergibt nur so ... garkeinen Sinn
wenn packt man eine nVidia Karte nur dann dazu um auch PhysX zu haben, aber auch nicht jede, weil die dann einfach mal die andere GPU ausbremst
Abgesehen davon ist dass das Ding in einem Museum besser aufgehoben ist als in einem PC, weil die auch mal einfach so 10 Jahre alt ist.
Anstatt so einen Blödsinn zu machen und unnötig Geld zu verbrennen würde ich ja eher mal besser die GraKa ausstauschen, weil die Wird dieses Jahr auch 5 und intelligenterweise mal eher ein Karte einbauen die auch zu der CPU passt, ansonsten muss man schonmal fragen wieso man so viel Geld für einen Kaby Lake i7 rausgeblasen hat wenn man die Leistung eh nicht abrufen will
 
Das bringt rein gar nichts, es kann sein, dass nicht mal PhysX damit funktioniert. Da würde es vermutlich sogar mehr bringen, sich ein wenig "Power" von der CPU-internen Grafik des i7-7700K zu nehmen ;) Wenn du mehr Leistung in Games willst, wäre ne neue Grafikkarte fällig - eine AMD 7800 ist weit unterdimensioniert für so eine gute CPU, die 7800 ist ja nun auch schon 6 Jahre alt und VIEL schwächer als eine neue Karte für 170-180€
 
Macht 0 Sinn und ich könnte mir auch vorstellen, daß es bei parallelen AMD-Nvidia-Treiberinstallationen zu Problemen kommen kann.
 
Ich spiele hauptsächlich eh nur Minecraft und Arma3 und da reicht es (MC: 300FPs auf alles hoch) (Arma 3: 50-60FPS mittek bis hoch)
 
Ich spiele hauptsächlich eh nur Minecraft und Arma3 und da reicht es (MC: 300FPs auf alles hoch) (Arma 3: 50-60FPS mittek bis hoch)
wenn es reicht, brauchst du ja nix anderes ;) aber ne nvidia als zweitkarte macht nur Sinn, wenn du bei einem Spiel, das PhysX bietet, PhysX auch unbedingt nutzen willst. Und ob DANN eine so alte Quadro überhaupt was bringt, ist dann noch ne ganz andere Frage.
 
wenn es reicht, brauchst du ja nix anderes ;) aber ne nvidia als zweitkarte macht nur Sinn, wenn du bei einem Spiel, das PhysX bietet, PhysX auch unbedingt nutzen willst. Und ob DANN eine so alte Quadro überhaupt was bringt, ist dann noch ne ganz andere Frage.

ich habe letzt noch ein Video bei LTT gesehen wo man mal den Text gemacht hat mit den Billigen 50€ GammelGPUs der Sorte 710 und die haben schon nicht als Beschleuniger getaugt weil die die Haupt-GPU ausbremsen
und ich glaube die sind schon bedeutend Schneller als die Uralt-Karte
 
Zurück