1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    2

    Kann ich zu meiner AMD Grafikkarte eine Nvidia packen

    Ich habe eine AMD Radeon HD 7800 Series und frage mich ob ich eine Nvidia Quadro P588 Dazu Packen kann und wennes geht ob es sich lohnt
    Prozessor Intel 7700K
    Grafikkarte AMD Radeon 7800 Series
    RAM 8 GB Corsair

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.954
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von CraftingBottich Beitrag anzeigen
    Ich habe eine AMD Radeon HD 7800 Series und frage mich ob ich eine Nvidia Quadro P588 Dazu Packen kann und wennes geht ob es sich lohnt
    Was soll das bringen? SLI oder ähnliches wird Architektur übergreifend nicht funktionieren und du kannst nur eine der beiden zur selben Zeit an einen Monitor anschließen.

    Wenn du entsprechend genug Slots auf der Platine übrig hast, sollte das rein technisch gehen - aber wie bereits gefragt: wozu?
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.209
    das kann man schon machen, ergibt nur so ... garkeinen Sinn
    wenn packt man eine nVidia Karte nur dann dazu um auch PhysX zu haben, aber auch nicht jede, weil die dann einfach mal die andere GPU ausbremst
    Abgesehen davon ist dass das Ding in einem Museum besser aufgehoben ist als in einem PC, weil die auch mal einfach so 10 Jahre alt ist.
    Anstatt so einen Blödsinn zu machen und unnötig Geld zu verbrennen würde ich ja eher mal besser die GraKa ausstauschen, weil die Wird dieses Jahr auch 5 und intelligenterweise mal eher ein Karte einbauen die auch zu der CPU passt, ansonsten muss man schonmal fragen wieso man so viel Geld für einen Kaby Lake i7 rausgeblasen hat wenn man die Leistung eh nicht abrufen will
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.477
    Das bringt rein gar nichts, es kann sein, dass nicht mal PhysX damit funktioniert. Da würde es vermutlich sogar mehr bringen, sich ein wenig "Power" von der CPU-internen Grafik des i7-7700K zu nehmen Wenn du mehr Leistung in Games willst, wäre ne neue Grafikkarte fällig - eine AMD 7800 ist weit unterdimensioniert für so eine gute CPU, die 7800 ist ja nun auch schon 6 Jahre alt und VIEL schwächer als eine neue Karte für 170-180€
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.167
    Macht 0 Sinn und ich könnte mir auch vorstellen, daß es bei parallelen AMD-Nvidia-Treiberinstallationen zu Problemen kommen kann.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    2
    Ich spiele hauptsächlich eh nur Minecraft und Arma3 und da reicht es (MC: 300FPs auf alles hoch) (Arma 3: 50-60FPS mittek bis hoch)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.209
    Zitat Zitat von CraftingBottich Beitrag anzeigen
    Ich spiele hauptsächlich eh nur Minecraft und Arma3 und da reicht es (MC: 300FPs auf alles hoch) (Arma 3: 50-60FPS mittek bis hoch)
    ja super
    also dann hätte es auch ein Halb so teuerer Rechner getan
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.477
    Zitat Zitat von CraftingBottich Beitrag anzeigen
    Ich spiele hauptsächlich eh nur Minecraft und Arma3 und da reicht es (MC: 300FPs auf alles hoch) (Arma 3: 50-60FPS mittek bis hoch)
    wenn es reicht, brauchst du ja nix anderes aber ne nvidia als zweitkarte macht nur Sinn, wenn du bei einem Spiel, das PhysX bietet, PhysX auch unbedingt nutzen willst. Und ob DANN eine so alte Quadro überhaupt was bringt, ist dann noch ne ganz andere Frage.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.209
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    wenn es reicht, brauchst du ja nix anderes aber ne nvidia als zweitkarte macht nur Sinn, wenn du bei einem Spiel, das PhysX bietet, PhysX auch unbedingt nutzen willst. Und ob DANN eine so alte Quadro überhaupt was bringt, ist dann noch ne ganz andere Frage.
    ich habe letzt noch ein Video bei LTT gesehen wo man mal den Text gemacht hat mit den Billigen 50€ GammelGPUs der Sorte 710 und die haben schon nicht als Beschleuniger getaugt weil die die Haupt-GPU ausbremsen
    und ich glaube die sind schon bedeutend Schneller als die Uralt-Karte
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 16:07
  2. Grafikkarte und Monitor für AMD Freesync oder Nvidia G Sync Kaufberatung
    Von Chris2014mc im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 18:37
  3. Neue DX10 Grafikkarte... Jetzt Nvidia oder auf ATI warten?
    Von Baccharus im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 17:57
  4. intel oder AMD? ati oder Nvidia?
    Von twinturbo im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 17:36
  5. amd athlon 64 & nvidia nforce4
    Von wickedati im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 18:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •