• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komplett PC zusammenstellen

Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Moin liebe Community, ich bin hier und in PC Zusammenstellung neu . Ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen. Habe aber leider noch nicht so viel Ahnung davon :-D. Den PC will ich fürs zocken verwenden, neue Spiele sollten gut drauf laufen. Mein Budget ist 1600,-. Weiter unten habe ich eine Liste verlinkt, die ich mit einem bekannten zusammen gestellt habe. Ich wäre sehr dankbar um Tipps/Verbesserungsvorschläge wie man vllt den Pc besser machen könnte für mein Budget oder ob die Konfiguration schon Top ist. Um jeden Tipp/Verbesserungsvorschlag bin ich sehr dankbar.



Mfg Sebastian
 

Anhänge

  • Screenshot_20170305-202615.jpg
    Screenshot_20170305-202615.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hi, willkommen!

Keine Ahnung, ob nur ich das Problem habe, aber mir wird deine Liste nicht angezeigt.

Bei mir sieht das so aus:
Unbenannt.jpg
 
Ich kann leider immer noch nix sehen - sieht noch so aus, wie von Zybba schon gezeigt... :(
 
Puhh ich kopiere ganz normal den Link und tuh ihn dann einfügen. Gibts irgendeine andere Lösung?
 
Nein.
Das scheint lokal gespeichert zu sein oder so...
Mach doch einfach einen Screenshot für uns.
 
Jap, jetzt gehts.
Allerdings hab ich zu wenig Plan vom Zusammenstellen von Hardware... ^^

Die 1080 ist aber schon ein fettes Gerät. Wird die wirklich nötig sein?
In welcher Auflösung möchtest du spielen?
Oder möchtest du dein Budget eh voll ausreizen?
 
Die SSD ist zu teuer, nimm einfach zB die hier SanDisk Ultra II 960GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Willst du den Prozessor denn auch übertakten? Dann müsstest du ein Board mit Z270-Chipsatz nehmen. Das RAM kommt mir auch was teuer vor - gibt es keine 16GB DDR3-2400 für eher 100€?

GTX 1080: es gibt die inzwischen auch schon ab 500€. 585€ finde ich daher an sich schon zu viel. Eine GTX 1070 wäre auch schon super, aber die 1080 fällt halt grad stark im Preis.

Netzteil. Da reicht auch das Be Quiet 9 500W mehr als dicke, aber wenn es Dir nicht zu teuer ist, dann nimm ruhig das 10er.
 
Zurück