• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Update auf 4K

Constantin34

Anwärter/in
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute :)

Ich bin neu hier und ziemlich neu in der gaming Welt. Hab mir letztes Jahr einen Gaming-Pc selber gebaut. Möchte jetzt aber auf 4K gaming aufrüsten und wollte von euch wissen, was ich brauche bzw. ob es überhaupt mit diesem gebastelten Gerät funktioniert ;)

Mein PC:

-ASRock Fatal1ty Z97 Killer Mainboard
-Intel i7-4790K
-Netzteil 630 Watt
-MSI GeForce GTX 970
-Nocuta NH-D15 Lüfter
-G.Skill F3-2666C12D-16GTXD Arbeitsspeicher 16 GB
-Asus VS278Q (27 zoll)
-Crucial CT500MX200SSD1 Harddrive

Wunsch wäre Games auf höchster Qualität mit 4K zu spielen... Aber wie schon gesagt, hab ich nicht viel Ahnung und bevor ich jetzt eine Grafikkarte für 800€ kaufe und irgend ein Bildschirm, dacht ich mir jemand kann mir helfen der was eine Ahnung hat :)

Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße :)
 
Also, 4k kannst du bei aktuellen Games vergessen, außer vielleicht du kaufst direkt ZWEI Grafikkarten. Denn die Spiele werden nun mal für FullHD "optimiert", d.h. man versucht die Grafik SO gut zu machen, dass die in FullHD von einem guten PC noch ganz gut geschafft werden kann, also mit 50-60 FPS und dabei einer einzelnen starken Grafikkarte. Bei 4K hast du aber automatisch ca. nur noch 30-40% der FPS über, d.h. bei nem Spiel, das in FullHD bei 60 FPS läuft, hast du dann vielleicht nur 20 FPS bei 4K.