1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    22

    LEDS?

    Hey,
    hab eine Frage und zwar möchte ich mein Pc mit Leds ausschmücken und wollte euch fragen wie ich das mache?
    1. Welche Leds brauche ich denn?
    2. soll am besten per pc steuer bar sein.
    3. braucht man da ein bestimmtes Programm bzw. Mainboard?
    4. Wo schließe ich das denn an?

    PS: ich hab ein ASUS Z170-K, Sockel 1151, Intel® Z170 Chipset Mainboard.
    Geändert von Shigatsu (20.11.2016 um 00:46 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hypertrax99
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    zu Hause ;)
    Beiträge
    547
    1. LEDs halt, schonmal ne Suchmaschine bemüht? Da kommen zig Vorschläge.
    2. es gibt auch welche mit Fernbedienung
    3. Es gibt diverse Hersteller, wo Mainboards mit LEDs ausgestattet sind. Einer wäre z.B. MSI. Beispiele hab ich dir im anderen Thread gepostet
    4. es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, was du dir holst, meistens 4 Pin Anschluss oder SATA Anschluss

    Heutzutage gibts ja nahezu jedes Teil für den PC mit LEDs. Es gibt beleuchtete Lüfter, Kabel, RAM-Riegel, Grafikkarten, Mainboards, Laufwerke, Soundkarten usw.
    Selbst auf Youtube findet man unzählige Videos dazu, einfach mal welche ansehen.

    Ich will jetzt hier keine Seite vorschlagen, es gibt unzählige, die dir sowas anbieten.
    Da du auf Optik stehst, dürfte der beste Oberbegriff für solche Dinge wohl "Case Modding" sein, einfach mal danach suchen. Da haste dann was fürs Auge.
    Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute Idee, dabei schlüpfen nur die Jungtiere.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.917
    Zitat Zitat von Shigatsu Beitrag anzeigen
    Hey,
    hab eine Frage und zwar möchte ich mein Pc mit Leds ausschmücken und wollte euch fragen wie ich das mache?
    1. Welche Leds brauche ich denn?
    2. soll am besten per pc steuer bar sein.
    3. braucht man da ein bestimmtes Programm bzw. Mainboard?
    4. Wo schließe ich das denn an?
    Du willst die LEDs per Software steuern können, auch in der Fabe - oder was genau meinst du? wenn ja: es gibt da Zb so was https://www.caseking.de/aqua-compute...-mols-052.html das müsste dann an sich per USB vom PC aus zu steuern sein. Und die LED-Streifen kommen dann an das Steuergerät dran.

    Wichtig ist, dass du passende LED-Streifen dazu holst. Bei der Artikelbeschreibung steht:

    12V LED-Streifen mit gemeinsamer Anode
    aqua computer RGB-LED Strip
    aqua computer RGB-LED Strip IP67

    In Baumärkten zB gibt es 3-5m LED-Streifen mit Netzteil und Fernbedienung für 15-20€ - ich GLAUB die Streifen wären dann kompatibel, will es aber nicht versprechen. Netzteil und Fernbedienung brauchst du zwar nicht, wenn du das Steuerteil verwendest, aber "nackte" Streifen gibt es wiederum eher selten zu kaufen, außer du machst es online. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du halt die Aqua computer-Produkte, kosten dann halt mehr.


    Und wenn es Dir reicht, EINE Farbe zu haben, kannst du auch LED-Streifen in der gewünschten Farbe holen, die einfach mit beim Netzteil angeschlossen werden. zB so was https://www.amazon.de/Neuftech-Leist.../dp/B00ZW14UL2
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Led über Com Port betreiben?
    Von MoritzVogel im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 19:48
  2. LEDs einabun
    Von MICHI123 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 18:02
  3. LED Lüftergrößen ?
    Von KevinGa im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:13
  4. Mein erster kleiner Mod. / wie baut man LEDs ein?
    Von MICHI123 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 22:05
  5. Tastatur LEDs via Delphi ansteuern?
    Von silentpower im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 21:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •