• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tastatur: Skiller vs LK15 vs Cerberus?

TomX3_

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Moin.

Vielleicht hat da noch jemand ne Entscheidungshilfe zu ;)

Ich möchte mir eine neue Tastatur kaufen.
In der engeren Auswahl sind diese drei:

ASUS Cerberus
Lioncast LK15
Sharkoon Skiller Pro Plus

Leider gibt es kaum/keine Tests zur Cerberus.

Oder ist das bei den Dreien/in der Preisklasse sowieso am Ende eher ne Optik-Frage?

Grüße Tom
 
Also, da wäre es am besten, wenn du in Ruhe mal Kundenmeinungen bei Amazon, alternate, mindfactory usw. anschaust und vor allem die Gründe für schlechte Bewertungen liest. Die Sharkoon ist von den dreien die billigste, KÖNNTE sein, dass es die "schlechteste" ist. Auf der anderen Seite ist Asus dafür bekannt, dass die immer etwas beim Preis aufschlagen, weil die eben eine bekannte Marke sind... Aber viele Unterschiede gibt es wohl nicht, außer den Dingen, die eh in den technischen Daten zu erkennen sind (zB Makrotasten usw. ), bzw. die Unterschiede zeigen sich oft erst nach längerer Zeit, nämlich Nachlassen der Tastenzuverlässigkeit.
 
...Auf der anderen Seite ist Asus dafür bekannt, dass die immer etwas beim Preis aufschlagen...

Einen Bericht fand ich Letztens zu der ASUS und da meinten die auch, dass die nen Tacken zu teuer wäre ;)

Ich werd wohl die LK15 nehmen, dass der Hauptsitz in Berlin ist, macht es irgendwie sympathisch ;) (Auch wenn Lioncast auch in Asien am Ende produziert.)
 
kannst ja mal rückmelden, ob du zufrieden bist.
 
Zurück