• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Maus gesucht

KodaeX

Anwärter/in
Mitglied seit
10.03.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Huhu,
Ich Suche eine Gaming Maus bis 80€

Sie sollte sowohl Seitentasten haben und das Mausrad sollte man auch zur Seite klicken können.
Bei dem Rest weiß ich nicht, was man brauch/nicht brauch.

Bitte beratet mich^^

Ich würde eine hohe Maus oder eine mit leisen Klicken bevorzugen.

Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk
 
Huhu,
Ich Suche eine Gaming Maus bis 80€

Sie sollte sowohl Seitentasten haben und das Mausrad sollte man auch zur Seite klicken können.
Bei dem Rest weiß ich nicht, was man brauch/nicht brauch.

Bitte beratet mich^^

Ich würde eine hohe Maus oder eine mit leisen Klicken bevorzugen.

Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk

Ich persönlich nutze die Logitech G700s und bin damit sehr zufrieden. Sie bietet all die Features, die du hier aufgezählt hast, sie lässt sich per Kabel oder kabellos betreiben und hat auch für den Durchschnittszocker ausreichend viele Tasten (nur MMO-Hardcore-Gamer brauchen evtl. mehr). Preislich liegt sie auch absolut im Rahmen, so zwischen 60-70€ im Schnitt. Ob sie vergleichsweise leise klickt, kann ich nicht beantworten. Sie ist allerdings durchaus recht hoch gebaut und liegt gut in der (rechten) Hand.
 
Ich würde erstmal nach Media Markt oder Saturn gehen. Dort liegen immer so 40-50 Mäuse aus. Da dann sehen wie jeweilige in der Hand liegt, wie die Tasten erreichbar sind usw.
Da kannst du dann schon mal eine Vorauswahl treffen und dir dann hier eventuell Erfahrungswerte einholen.
 
Ich bin ganz Batzes Meinung...
Mäuse muss man erst probe griffeln, da lässt sich keine pauschale Aussage treffen.
Ich mag ja meine Speedlink Kudos Z9. Die erfüllt alle deine Kriterien. Aber wie gesagt, mal zum Mediamarkt Stiefeln und anfassen.
 
...und das Mausrad sollte man auch zur Seite klicken können.
ich habe zwar keine Ahnung was Seitwärtsklicken ist (???), aber

Ich habe die Logitech G502 Proteus Core, den Vorgänger der aktuellen Spektrum. BIn damit sehr zufrieden. 12.000 dpi Auflösung. Viele Knöpfe und für mich angenegmes Handling.

Musste damals zwei Ratz dinger zurückschicken, wegen Handling.
 
Mit seitwärts klicken meint er ein 4 Wege Mausrad.
Die G400 ist schon ewig EOL und nicht mehr richtig zu haben. Ich hab selber eines der letzten Modelle (also im Vergleich zu den 10 Jahren in denen es die Maus gab) G400s
 
Mit seitwärts klicken meint er ein 4 Wege Mausrad.
Die G400 ist schon ewig EOL und nicht mehr richtig zu haben. Ich hab selber eines der letzten Modelle (also im Vergleich zu den 10 Jahren in denen es die Maus gab) G400s
Ich hatte früher die g500.

Das war ein Traum Teil.
Leider ist sie kaputt gegangen und dann war der Preis so krass angestiegen, dass ich sie mir nicht noch einmal gekauft habe.
 
Ich hatte früher die g500.

Das war ein Traum Teil.
Leider ist sie kaputt gegangen und dann war der Preis so krass angestiegen, dass ich sie mir nicht noch einmal gekauft habe.
Dann solltest du dir wirklich mal die G700s ankucken. ;)
 
Zurück