• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alternative Eingabegeräte, zB Fußtaster

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.103
Reaktionspunkte
10.315
Alternative Eingabegeräte, zB Fußtaster

Hallo, ich bin ja gerne etwas experimentierfreudig, wenn es um erschwingliche alternative Eingabegeräte für den PC geht.

Schon seit dem letzten Jahrtausend :B (und damit Quake 3, UT und Starcraft) verwende ich beispielsweise ausschließlich Trackballs und habe momentan drei davon am Rechner angeschlossen.

Meine letzte Errungenschaft war ein Stinkyboard - quasi WASD Tasten für die Füße.
Damit komme ich aber nicht zurecht, weil das Steuerungsgefühl viel zu ruckelig ist und das gezielte Auslösen der Tasten eine zu hohe Fehlerquote aufweist.

A) Also suche ich nach Alternativen. Momentan scheinen mir Taster wie diese eine optimale Lösung zu sein - habt ihr da Empfehlungen für konkrete Modelle?
Ich hätte gerne 3-5 Fuß-Taster nebeneinander.

B) Was habt ihr sonst für empfehlenswerte nicht-Standard-Steuerungsgeräte?
 
Zurück