• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mehrere Monitore

Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte gerne 4 Monitore an meinen PC schnließen. Doch wie macht man das am besten. 3 mal Monitore für mich und der letzte würde dann der TV werden der zum Sofa hin zeigt. Wenn man mal einen gemütlichen Filmabend machen will oder so. Die Monitoren hab ich mir auch schon fast ausgesucht. Es sollen 23" Monitore werden.

Gebrauchte Monitore & TFT-Bildschirme | ESM Computer Hier sind 2 verschiedene Modelle mit 23" mir gefällen besonders die HP LA2306. Nur welche Grafikarte brauch ich dann dafür ?

Ich hab schon ein wenig geguckt aber ich finde nicht wirklich den Durchblick. Ich spiele ja auch ab und an. Da möchte ich auch genügend FPS haben. Aber keine 2 980GTX kaufen. Das ist mir dann doch deutlich zu teuer !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :)

MfG.
 
Willst du denn auch ALLE vier gleichzeitig nutzen, oder sind es nur mal 2-3 gleichzeitig und dann halt der vierte bei Bedarf, die anderen aber aus? Und wenn du mehrere nutzt: spielst du dann auch aufwendige Games in einer Auflösung, die sich auf mehrere Monitore verteilt? Wenn nein, wenn du also nur EINEN Monitor fürs Game nutzt, dann muss die Karte nicht stärker sein, nur weil nebenbei noch was in 2D auf einem 2. und 3. Monitor zu sehen ist. Mehr 3D-Power brauchst du nur, wenn du ein Spiel auf zB 3 Monitore "verteiltst" und im Spiel dann eine Auflösung von 3x 1920 Pixeln in der Breite hast.
 
Zurück