• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Setup Hilfe

Dohe15

NPC
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Setup geben kann (am besten mit Mindfactory.de)

Und zwar überlege ich mir eben einen (Gaming-) PC zu holen.
Bin noch Laie auf dem Gebiet der Zusammensetzung etc.

Was ich gerne Hätte:

Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G (Evt. auch später 2 davon)
RAM: min.16GB RAM
HDD: ca. 12-15 TB (4x 3TB/4x 3TB etc.)
SSD: 2x (Ein mal eine 1TB, und einmal eine mit ca. 500GB)
Gehäuse: das Gehäuse sollte ein BIG TOWER (in ausgefallenen farben vilt. Orange oder so sein,
etwas das auffällt halt / Oder alles in einem Cube (Wenn das so möglich ist.))
CPU: Am besten einen "TRAY" also mit extra CPU-Lüfter. (damit der schön gelüftet wird.)


Jo und was ihr mir so noch empfehlen könnt.

Könnt auch gerne Kritik, Anregungen etc da lassen. Bitte nicht Beleidigend werden ist erstmal alles nur ne Idee.

Geld Spielt auf den ersten blick keine rolle.
Auf den 2. Blick sollte es vil bis zu 2K kosten. also nur der Rechner jetzt, Ohne Monitor etc.

Joa dann danke ich euch erstmal für eure Hilfe.

Tschaui und schönen Donnerstag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst du denn so viel Festplattenplatz? Ich würde bei so vielen HDDs ggf. eher überlegen, dafür dann ein eigenes Gehäuse zu nehmen als NAS.

Und sicher, dass du einen BIG-Tower willst? Etliche "Midi"-Tower haben auch viel Platz und sehr gute Belüftungsoptionen, teils sogar Wasserkühlungs-Montagemöglichkeit und wären dann halt nicht ganz so "fett" ;)

Hast du denn auch vor, die CPU zu übertakten?