• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Setup Hilfe

Dohe15

NPC
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Setup geben kann (am besten mit Mindfactory.de)

Und zwar überlege ich mir eben einen (Gaming-) PC zu holen.
Bin noch Laie auf dem Gebiet der Zusammensetzung etc.

Was ich gerne Hätte:

Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G (Evt. auch später 2 davon)
RAM: min.16GB RAM
HDD: ca. 12-15 TB (4x 3TB/4x 3TB etc.)
SSD: 2x (Ein mal eine 1TB, und einmal eine mit ca. 500GB)
Gehäuse: das Gehäuse sollte ein BIG TOWER (in ausgefallenen farben vilt. Orange oder so sein,
etwas das auffällt halt / Oder alles in einem Cube (Wenn das so möglich ist.))
CPU: Am besten einen "TRAY" also mit extra CPU-Lüfter. (damit der schön gelüftet wird.)


Jo und was ihr mir so noch empfehlen könnt.

Könnt auch gerne Kritik, Anregungen etc da lassen. Bitte nicht Beleidigend werden ist erstmal alles nur ne Idee.

Geld Spielt auf den ersten blick keine rolle.
Auf den 2. Blick sollte es vil bis zu 2K kosten. also nur der Rechner jetzt, Ohne Monitor etc.

Joa dann danke ich euch erstmal für eure Hilfe.

Tschaui und schönen Donnerstag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst du denn so viel Festplattenplatz? Ich würde bei so vielen HDDs ggf. eher überlegen, dafür dann ein eigenes Gehäuse zu nehmen als NAS.

Und sicher, dass du einen BIG-Tower willst? Etliche "Midi"-Tower haben auch viel Platz und sehr gute Belüftungsoptionen, teils sogar Wasserkühlungs-Montagemöglichkeit und wären dann halt nicht ganz so "fett" ;)

Hast du denn auch vor, die CPU zu übertakten?
 
Hmm wenn du mir ein tolles Midi gehäuse empfehlen kannst das meinen wünschen da oben entspricht dann bin ich da nicht abgeneigt... naja ein Gehäuse bietet doch genug platz für soviele Festplatten ... Gibt keinen grund ... will es einfach ^^
 
Hmm wenn du mir ein tolles Midi gehäuse empfehlen kannst das meinen wünschen da oben entspricht dann bin ich da nicht abgeneigt... naja ein Gehäuse bietet doch genug platz für soviele Festplatten ... Gibt keinen grund ... will es einfach ^^
Die Festplatten nehmen halt auch Luft weg und entwickeln Wärme ;)

Hier wäre ein Oranges Midi: Corsair Graphite Series 230T orange mit Sichtfenster (CC-9011038-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da passen wohl 4 Festplatten rein plus 4x 2,5 Zoll, also SSD oder auch Notebook-HDDs. Und zur Not könnte man auch oben, wo an sich CD/DVD reinkommt, 1-2 Festplatten per Adapterrahmen einbauen. Hier wäre ein anderes in Orange, aber sehr klein - wird wohl zu eng BitFenix Prodigy M orange (BFC-PRM-300-OOXKK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BigTower in Orange hab ich keine gefunden, aber in knallrot zB NZXT Phantom 530 rot mit Sichtfenster (CA-PH530-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Joa ... das NZXT ... meinste du kannst mir so´n Setup zusammenstellen? Wenn du gerade zeit hast.
 
Zurück