• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

konsolenspielet will umsteigen !!Hilfe

qeepqeep

Anwärter/in
Mitglied seit
10.02.2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, ich möchte von ps4 und xbox one auf PC umsteigen. Ich möchte ca. 1000€ Euro ausgeben (nur der Rechner ) bin noch ziemlich der Neuling, also verzeiht mir manches; ) als grafikkarte sollte eine gtx 970 oder ähnliche Kategorie dienen. (Ja,ich weiss vom 970 Problem )

Als bsp. Hab ich mal das hier entdeckt : https://www.ankermann.com/de/PC-Sys...00-GTX-970-8GB-SSD240GB-Win10-Pro~~65722.html

Liest sich ganz gut ,bis auf die Festplatte die man erweiterten kann . Habt ihr Ideen oder nen anderen PC? Oder Eigenbau? Vielen Dank im voraus! !
 
Für nen Fertig-PC ist der ziemlich gut. Wenn du selber einzeln kaufst und zusammenbaust oder günstig zusammenbauen lassen würdest, dann kommst du auf ca. 820-850€ OHNE Windows, das kommt dann also noch dazu.

Ich persönlich würde bei Mainboard, Netzteil und Gehäuse je 10-20€ mehr ausgeben, vlt auch bei der Grafikkarte (das ist eine sehr kleine Version der GTX 970, die an sich für Mini-Gehäuse gedacht ist und VIELLEICHT nicht so leise arbeitet, da sie nur einen Lüfter hat), aber zu dem Preis ist der PC echt gut.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist das ich ja dann einzeln bauen muss. Das trau ich mir nicht zu ;) aber bei der Grafikkarte (Größe) geht's nicht um die Leistung? Sondern nur um die lauststärke? Habe noch den hier gefunden : One Computer Core i5-6600K, 4x3.5Ghz, 8192MB DDR4, 1000GB, 22x
Auch nicht schlecht aber 150€ Euro teurer . Jemand noch nen Vorschlag? Will zum Wochenende ne Entscheidung treffen ;) danke:)
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist das ich ja dann einzeln bauen muss. Das trau ich mir nicht zu ;) aber bei der Grafikkarte (Größe) geht's nicht um die Leistung? Sondern nur um die lauststärke? Habe noch den hier gefunden : One Computer Core i5-6600K, 4x3.5Ghz, 8192MB DDR4, 1000GB, 22x
Auch nicht schlecht aber 150€ Euro teurer . Jemand noch nen Vorschlag? Will zum Wochenende ne Entscheidung treffen ;) danke:)
der ankermann ist wie gesagt sehr gut für den Preis, es KANN sein, dass die Karte dir vielleicht dann zu laut wird. Hier kannst du Meinungen zur Karte finden, die ist wohl trotzdem nicht laut 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Mini Aktiv PCIe 3.0


Der PC bei One wäre halt zusätzlich noch übertaktbar. Aber 150€ mehr?
 
Ich denke es muss noch eine Festplatte rein (50€) das Mainboard kann man ja in 1-2 Jahren mal tauschen. Kann ich denn mit dem Rechner so wie er ist in höchsten Auflösungen spielen ? Also aktuelle Spiele. .... Bin halt Neuling und bevor ich ca. 1000 € für nen Rechner hinlege, frage ich öfters :-D Leistungtechnisch ist die mini so stark wie die anderen.?
 
Umso mehr ich nachlese um so weiter entferne ich mich von der Mini. Steht überall das sie weniger Leistung hätte . Naja aber so wie der bsp.rechner such ich was bis 1000€ wenn jemand noch nen Vorschlag hat wäre ich dankbar. Ich verzweifle
 
Hast Du denn keinen im Bekanntenkreis, der einen Pc zusammenschrauben kann? Ist wirklich nicht sehr schwer. Für 1000 Euro findet man zahlreiche gute Zusammenstellungen im Netz, aber bei den Fertig PCs stimmt meist irgendwas nicht.
 
Nicht wirklich . Ich denke mit ein bißchen einlesen dürfte das schon klappen. ....fand das Angebot von ankermann halt nicht schlecht bis auf die mini . Da hätte ich gern ne normale 970 . Dann muss ich wohl mal nach Einzelteilen schauen
 
Wenn ich mir selbst einen zusammenstelle: gtx 970 oder R9 390 ? Bin da nicht voreingenommen
 
Du könntest bei hardwareversand.de auch einen PC bauen lassen. Die nehmen dafür 30€, das ist also nicht so teuer. Wenn du da bestellen willst, könnte ich Dir eine Konfiguration posten. Einziger Nachteil: weil es beim Transport durch das Gewicht des Kühlers kritisch ist, bauen die keine "besseren" CPU-Kühler mit ein - aber bei dem einen ankermann-PC ist vermutlich auch nur der Standardkühler drauf, sonst hätte da noch was dazu gestanden. Der Standard ist natürlich gut genug, er ist nur bei Last dann eben vlt. "störend". Man kann sich aber einen für 20€ mitbestellen und auch selber montieren, das ist echt nicht schwer.
 
Sehr gerne! !! Hab mir eben auch mal teile zusammengesucht . Kam auf 920 € mit ner r9 390 .Die liest sich besser . Also wäre dankbar für ne Konfiguration. Hänge gleich auch mal meine an
 
Du könntest bei hardwareversand.de auch einen PC bauen lassen. Die nehmen dafür 30€, das ist also nicht so teuer. Wenn du da bestellen willst, könnte ich Dir eine Konfiguration posten. Einziger Nachteil: weil es beim Transport durch das Gewicht des Kühlers kritisch ist, bauen die keine "besseren" CPU-Kühler mit ein

Hardwareversand kenne ich nur aus dem Forum (hatten die nicht letztes Jahr Probleme?), aber bei Mindfactory hatten sie sogar unseren Brocken 2 Kühler gleich eingebaut. Der Innenraum war dann komplett gepolstert (musste man natürlich vor Inbetriebnahme vorsichtig entfernen ;)).


Herbboy ist eine gut informierte Quelle wenn es um PC Hardwarekomponenten geht. Auf jeden Fall schonmal willkommen und viel Spaß in der PC-Welt. =)
 
Hardwareversand kenne ich nur aus dem Forum (hatten die nicht letztes Jahr Probleme?), aber bei Mindfactory hatten sie sogar unseren Brocken 2 Kühler gleich eingebaut. Der Innenraum war dann komplett gepolstert (musste man natürlich vor Inbetriebnahme vorsichtig entfernen ;)).
MF nimmt halt deutlich mehr für den Zusammenbau. HWV "ist" derzeit in einem Insolvenzverfahren, aber das Geschäft ist durch den Insolvenzverwalter seit letztem Juli gesichert, da geht es jetzt offenbar nur darum, welche Unternehmensteile man abgibt (Atelco gehört da mit dazu) und um die Bezahlung der Gläubiger. Bestellungen&co seit Juli sind aber offenbar definitiv abgesichert.
 
Ich nehme jede Konfi an. Hauptsache gut ;) also die r9390 ist jetzt gesetzt :-D

Danke fürs willkommen heißen, bin gespannt !
 
Das Netzteil ist viel zu viel, kann aber sein, dass es beim Konfigurator nicht geht, eines mit nur 500W zu nehmen. Denn an sich reicht ein GUTES 500W-Modell aus, zB be quiet System Power 7.

Der Kühler ist an sich für Mini-PCs gedacht, daher ist der "flach" - da wäre ein "Tower"-Kühler besser, zB der Alpenföhn Sella. Bei der Festplatte lohnt sich der Aufpreis nicht, nimm einfach diese hier Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s günstig kaufen


und allgemein: wenn du Sockel 1150 nehmen würdest, wäre das ein Stück günstiger. Der Core i5-4460 ist nicht langsamer als der i6-6500, kostet aber nur 180€ Intel Core i5-4460 in-a-Box günstig kaufen ein passendes Board gibt es auch für 60-70€ zB ASRock B85 Anniversary, Sockel 1150, ATX günstig kaufen RAM kostet unter 40€ 8GB Crucial Ballistix Sport CL9 DDR3 PC3-12800 1600 günstig kaufen da hab ich jetzt nur einen Riegel, aber 1x8GB genommen, damit du mal nen zweiten dazuholen kannst. Oder direkt 16GB, sind dann insgesamt auch nur 30€ mehr zB 16GB-Kit Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte G3, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (2x 8GB) günstig kaufen (Achtung: es gibt einen fast identischen, der aber DDR3L-1600 ist - nimm lieber den DDR3-1600, nicht den L )

Der Vorteil von dem neuen Sockel 1151 ist an sich nur, dass du da sehr schnelle, aber auch teure SSDs nutzen kannst und dass du da USB3.1 bei den meisten Mainboards schon dabei hast, was du aber an sich nicht in absehbarer Zeit brauchen wirst. Und du würdest halt, wenn du mal ne neue CPU willst, noch länger passende CPUs im Handel finden. Allerdings würde der i5-6500 (genau wie der i5-4460) so lange reichen, dass du dann, bis der zu schwach wird, so oder so ohnehin ein neues Board&co kaufen musst. Bringt also an sich nix, den Sockel 1151 wegen "Zukunftssicherheit" zu nehmen ;)



Ein "Trick", wie es noch günstiger ginge: du kannst die Bauteile bei zB Geizhals.at/de aufrufen, den Link zu hardwareversand klicken, in den Warenkorb, dann das gleiche mit dem nächsten Bauteil usw, denn bei Geizhals ist hardwareversand immer ein bisschen günstiger als über die eigene Website. und ganz am Ende, wenn alles im Warenkorb ist, nimmst du noch den PC-Zusammenbau http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article mit in den Warenkorb.
 
Zurück