• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Software für einen Gaming PC?

Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Welche Software für einen Gaming PC?

Hallo Leute,


Nachdem ich mir mithilfe des Forums meinen Wunsch-PC zusammengestellt habe, muss ich mich nur noch für eine Software entscheiden.
Grundsätzlich würde ich Windows bevorzugen, auch gerne Windows 10. Doch im Internet kursieren verschiedenste Angebote von 20 bis 160 Euro. Ich wäre bereit gebrauchte, ältere Software zu kaufen und anschließend auf Win10 zu upgraden, aber ich habe keine Ahnung wo ich sie kaufen sollte.
Kennt vielleicht irgendjemand einen seriösen, günstigen Händler, der nicht nur den Downloadlink, sondern auch die Disc verkauft?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße Till
 
WIN 7 Lizenz holen wäre das beste. Bei Ebay von einem rennomierten Händler. Oder eine OEM-Version aus Restbeständen. Die dürfte eigentlich nicht mehr sooo teuer sein.
 
Bin mir da grad nicht mal sicher, ob da so ein grosser Unterschied bei den OEMs gibt zwischen 7 und 10
Wäre Win8 evtl sogar günstiger?
 
Wann damals?
Wobei 20 schon sehr niedrig ist/war.
 
ich hab neulich für einen Bekannten auch ne Win7-Pro-Lizenz für nur 20€ über ebay bekommen, geht einwandfrei. Da gibt es einige Verkäufer, die das gewerblich machen und auch nen funktionierenden key garantieren
 
Also preislich gesehen sind die Lizenzen ja ziemlich vorteilhaft. ^^ Allerdings bräuchte ich die Disc für meinen PC, um ihn erstmal mit einem Betriebssystem "füttern" zu können. Denn ohne das Betriebssystem kann ich ja nicht in Internet und von dort aus Windows runterladen.
 
Hallo hast du kein Freund oder Bekannten der dir hier aushelfen kann?
Denn in einem Geschäft eine CD zu kaufen wird bestimmt im Preis viel höher liegen.
 
Kannst du das nicht im Vorfeld schon runterladen und auf Disc brennen? ^^ Auch auf nen USB-Stick kann man es "installieren".
 
Zurück