• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BO3 mit diesem Prozessor?

Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe folgende Frage.
Ich möchte gerne Black Ops 3 spielen mit geringen Anforderungen ohne Laggs und FPS einbrüchen .

ich habe ein Asus P5Q3 deluxe Mainboard,deswegen muss ich mir einen Prozessor kaufen der darauf Kompatible ist.

Mein jetziger Prozessor: Intel Core 2 Duo E7200 2x 2,53GHz
Meine Graka: Nvidia GTX 550 Ti
RAM: 8GB

Ich weiss nicht ob der Prozessor BO3 aushält was sagt ihr???

Intel Core 2 Quad Q6600 4 Kern

Danke im voraus.
 
Übertaktet und mit einer flotten Grafikkarte ausgestattet, ja. Allerdings würde ich nicht mit garantierter Spielbarkeit unter FullHD rechnen.

Es lohnt sich wirklich nicht mehr, noch Geld in eine Basis auf Sockel 775 zu pumpen.
Moderne Prozessoren, die unter 50€ kosten, sind oft mindestens gleich schnell wie der Q6600 (haben allerdings nur halb so viele Kerne).
 
Was kostet Dich der Q6600 denn? Es kann nämlich gut sein, dass ein nagelneues Board+CPU+RAM in der Summe billiger oder kaum teurer, aber besser wäre. Dein Mainboard ist nämlich IRRSINNIG begehrt, da bekommst du bei eBay 80-100€, das ist total verrückt, aber offenbar wollen manche mit ner guten Sockle 775-CPU unbedingt noch ein gutes Übertakter-Mainboard... und ein nagelneues Intel-Mainboard für den Sockel 1150 bekommst du für 50-70€. Und was für RAM hast du genau? Je nach Takt sind da 20-40€ drin, und 8GB neues DDR3 kosten aktuell nur 35-40€.

Kann also gut sein, dass Du lieber umsteigen solltest als noch in den uralten Sockel was zu investieren. Erst Recht, wenn du gebrauchte Sockel 1155/1150-Teile holen würdest, dann würde es mich wundern, wenn du nicht in der Summe, also mit dem für den Q6660 geplanten Geld + dem Verkauf Deiner alten Sachen, ein sogar besseres Sockel 1155/1150-System zusammenstellen kannst, Stichwort core i3.

Es bleibt aber dann so oder so immer noch die Frage, ob die Grafikkarte reichen wird... kennst du jemanden, der BO3 hat? Wenn ja, dann könnte der Dir testweise mal seine accountdaten geben, dann kannst du es auf Deinem PC mal spielen, ohne dass du es kaufen musst.
 
Zurück