• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel i7 2600 vs Intel i5 4460

DKlemenz

NPC
Mitglied seit
20.11.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Welche von den beiden Prozessoren ist der bessere?
Vielleicht ist die Frage ja dumm, aber ich bin kein Experte und hoffe auf eine einfache Antwort.

LG Klemenz
 
Also, kommt drauf an, wofür ;) im Schnitt ist der 4460 schneller, weil er moderner ist und aus seinem Takt mehr Leistung rausholt, aber WENN du Anwendungen hast, die mehr als 4 Kerne nutzen, dann kann der 2600er schneller sein, weil er pro Kern 2 Threads verwalten kann und somit quasi ein 8Kerner ist.
 
Zurück