• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schwierigkeiten bei der Entscheidung

Snippery

NPC
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Schwer zu sagen. Der erste hat einen core i7, das wäre ein Vorteil, weil der 8 Threads verwalten kann, also wie eine 8Kern-CPU arbeiten kann. Das kann in 1-2 Jahren gut sein, wenn Spiele wegen der Konsolen (die haben ja 8Kern-AMD-CPUs) auf 8 Kerne optimiert werden. Außerdem ist die GTX 970 im ersten PC deutlich stromsparender.

Der zweite PCs ist dafür halt günstiger (auch wenn Dir das vlt egal ist), aber wenn du dem einen i7-6700 verpassen würdest, wäre der nicht teuer als der erst und hätte auch i7-Technik, und bei der Grafikarte kannst du ja zum gleichen Preis auch eine GTX 970 nehmen. Die R9 390 wiederum hat zwar einen hohen Strombedarf, aber dafür 8GB RAM, was für sehr hochauflösende Texturen oder wenn du mal mehr als FullHD spielen willst ein Vorteil sein kann.

Noch günstiger wäre es, wenn du beim selber zusammenstellen ein Sockel 1150-Board und DDR3-RAM nimmst und dann einen Xeon E3-1231 v3 einbaust - dann hast du die Power wie bei einem i7-4770 inkl. der 8Threads.
 
Der Preis ist egal, weil meine Eltern mir den PC sponsern. Die sind ganz merkwürdig, was Onlineshops und so Sachen wie PCs selbst zusammenstellen betrifft und würden daher einfach so 300€ mehr bezahlen. Den PC gibt es nämlich bei uns in der Nähe.

Aber Dankeschön für die Tipps! :)
 
Der Preis ist egal, weil meine Eltern mir den PC sponsern. Die sind ganz merkwürdig, was Onlineshops und so Sachen wie PCs selbst zusammenstellen betrifft und würden daher einfach so 300€ mehr bezahlen. Den PC gibt es nämlich bei uns in der Nähe.

Aber Dankeschön für die Tipps! :)
also, von der Leistung her wären beide PCs sehr gut, und der teurere halt wegen der CPU etwas zukunftssicherer IM ZWEIFEL. ;)
 
Zurück