• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Evga GTX 970 SC kaufen oder nicht (wegen 3.5GB Ram Problem)

anutec89

NPC
Mitglied seit
17.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bin am Überlegen ob ich mir die Evga GTX 970 SC kaufe..

Habe ein wenig Angst das ich durch das 3.5GB Problem Laggs habe..

Ist das so ?

LG
 
In der Regel verhindert der Treiber, dass mehr als 3.5GB verwendet werden. Und bei FullHD Auflösung tritt das eh seltener auf.
Falls du wirklich Angst deswegen hast, bliebe nur der Griff zur "R9 390".
 
Die Laggs sind so minimal, dass sie in Tests gar nicht auffielen und einfach nur der Gesamtleistung der Karte zugeschrieben wurden. Es sind auch keine "fetten Hänger", sondern microruckler. Erst "Gamingfreaks" haben sich daran gestört und dann genauer hingeschaut und gemerkt, dass es wohl am RAM liegt. und wenn es so ist, wie svd sagt, spielt es eh keine Rolle. Die pure Menge an RAM wiederum: es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Spiel oder Detailmodus unbedingt mehr als 3,5GB braucht, aber gleichzeitig auch maximal 4GB reichen. WENN ein Spiel mehr als 3,5 GB zwingend braucht, dann idR auch eher mehr als 4GB. Wenn du mehr als FullHD spielst und/oder auf sehr gute Texturen wert legst, die viel Speicher brauchen, wäre vlt. eine RR 390 die bessere Wahl trotz hohem Strombedarf.
 
Zurück