• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage bzgl. PC-Komponenten

FireFlies

NPC
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
:-DHallo Leute,

ich bin neu hier und wollte mal Fragen was ihr von der Hardware haltet.

Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Gigabyte GA-H97M-D3H, Sockel 1150, mATX
NOCTUA NH-D15
16GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Sapphire Radeon R9 280


Das ist momentan meine Hardware. Wäre irgendwo etwas auszustocken oder zu verbessern?

Netzteil ist ein Be quiet! fragt mich aber nicht auf die schnelle welches. Sagt aber mal welches passend wäre.

Laufwerke sind 2x HDD und 1x SSD würde aber gerne noch 2 SSD holen. Würde das lohnen? Games laufen momentan vorwiegend auf der 120GB SSD.

Falls ihr noch Anhaltspunkte braucht sagt bescheid.


Lg
FF:B:B
 
Ob du was verbessern musst kannst doch nur du selbst entscheiden, nämlich ob du Spiele oder Anwendungen hast, wo die Hardware für deine Ansprüche nicht mehr ausreicht, etwa weil du alles auf Ultra oder gar in mehr als Full HD zocken willst.
In dem Fall kannst du die Grafikkarte tauschen. Ansonsten ist das alles grundsolide. Zweite SSD ist auch Geschmackssache. Für Spiele bringt dir das, ausser eventuell schnelleren Ladezeiten, nix. Wenn du zuviel Geld hast, warum nicht (oder gibs mir).
 
Also, eine weitere SSD macht vielleicht Sinn, wenn du zu wenig "schnellen" Platz hast. Aber ZWEI SSDs dazuholen? Wozu? ^^

Was für aktuelle Titel aber was bringen würde wäre eine neue Grafikkarte, falls es Dir das Wert ist: eine GTX 970 oder AMD R9 390 würde +40-50% bringen, kostet aber dann eben 320-360€. Wenn du mit der reinen Leistung in Games noch zufrieden bist, muss das aber nicht sein.
 
Zurück