1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    3

    L Asus M51AC Neue Grafikkarte (fallout GTA)

    Servus Leute, Ich hab mir vor knapp 1 1/2 Jahren einen Asus M51AC Desktop-PC (Intel Core i7-4770S, 3,1GHz, 8GB RAM, 1TB, HDD, NVIDIA GTX 650, Win gekauft. Musste bei GTA V die Grafik schon ordentlich runter schrauben und hab die Befürchtung dass Fallout 4 und zukünftiges gar nicht mehr spielbar ist.

    Könnt Ihr mir eine Grafikkarte empfehlen die für Fallout/GTA auf Normal/Hoch ausreicht? Preislich vl so im 200-300 € Bereich? (Falls es für wenig mehr als 300 € etwas viel besseres gibt bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen)

    Hoffe jmd. kann mir helfen zock zwar sehr viel kenne mich mit Hardware leider aber kaum aus

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.280
    Also, bei so einem PC kann häufig das Gehäuse und Netzteil zum Problem werden. Aber an sich müsste eine Nvidia GTX 950 oder 960 oder AMD R9 380 gut passen, zumal es da auch sehr kleine Versionen gibt. Die GTX 960 und R9 380 sind ca gleich stark und ca. 15% schneller als die GTX 950. Schau aber trotzdem mal nach, wie lang eine Grafikkarte sein "darf", bevor sie vorne im Gehäuse keinen Platz mehr hätte. Und auch nachsehen, ob und wie viele PCIe-Stecker das Netzteil hat, und wie viel Watt es hat. So sehen die Stecker aus: https://play.esea.net/global/media_p...connectors.jpg

    je nach dem kann ich Dir dann 2-3 Alternativen rausuchen. Wenn es eine kleine sein muss: zB ne GTX 960 http://geizhals.de/inno3d-geforce-gt...loc=at&hloc=de 17,2cm oder diese GTX 950 hier mit 17cm http://geizhals.de/msi-gtx-950-2gd5-...loc=at&hloc=de oder diese R9 380 ebenfalls 17cm http://geizhals.de/sapphire-radeon-r...loc=at&hloc=de
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    3
    Vielen dank für die vielen Infos werde gleich mal abchecken welche am besten passt. Vielen dank!

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.280
    Zitat Zitat von felixx93 Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die vielen Infos werde gleich mal abchecken welche am besten passt. Vielen dank!

    Wenn mehr Platz da ist, kannst du halt auch längere nehmen - die sind dann vlt leiser, weil deren Kühler größer ist und die auch teils 2 Lüfter haben, die dann langsamer drehen als wenn ein einziger alles machen muss aber auch die kurzen sind rel. leise.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    3
    Ich hab mal nachgeschaut meine Grafikkarte ist ca 24cm Lang, das Gehäuse ist ca 30 cm Lang, also sind noch ca. 5-6 cm Luft nach rechts von der Seite gesehen. Mein PCi Stecker hat 8 Pins, ist es möglich ein Adapter auf bspw. 6 Pins zu holen falls Die Grafikkarte 6 pins benötigt?
    Geändert von felixx93 (08.11.2015 um 19:38 Uhr)

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.280
    Zitat Zitat von felixx93 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal nachgeschaut meine Grafikkarte ist ca 24cm Lang, das Gehäuse ist ca 30 cm Lang, also sind noch ca. 5-6 cm Luft nach rechts von der Seite gesehen. Mein PCi Stecker hat 8 Pins, ist es möglich ein Adapter auf bspw. 6 Pins zu holen falls Die Grafikkarte 6 pins benötigt?
    8-Pin ist immer auch 6-Pin, du muss da nur mal genau hinschauen, da ist sicher ein Teil des Steckers mit 2 Pins, den man abzwacken kann, wenn die Karte nur 6-Pin braucht.

    Hat das Netzteil nur einen einzigen PCIe-Stecker, oder sind es 2x mit 8Pin?

    Du könntest zB die hier nehmen Gainward GeForce GTX 960 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (3415) die wäre nicht zu lang und dann auch ziemlich leise.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte für GTA V - aber welche ?
    Von utkuyilmaz im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 16:27
  2. neue grafikkarte + mainboard?
    Von Tunisiano im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 12:46
  3. Neue Grafikkarte - Probleme
    Von Ripper88 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 17:49
  4. Wie viel Geld sind Sie bereit für eine neue Grafikkarte auszugeben?
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Quickpolls auf www.pcgames.de
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 10:16
  5. News - Neues Spiel der GTA-Macher: Manhunt
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 12:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •