• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer pc bitte um vorschläge

Lakkal

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
neuer pc bitte um vorschläge

Hallo Freunde :)

ich wollte mir ne neue kiste zusammenstellen da ich bei meinem alten ding den speichercontroller im cpu eh zerstört habe :)
was ich mir bis jetzt gedacht habe:

ich mag es groß und luftig den Arc Xl von Fractal
bissel bums darf sein i5 6600k
netzteil ??? um 80 euro gerne mit 4x 6+2 pin,min. Bronze,lautsärke egal
mainboard ??? z170,min 2 pcie,gerne viele lüfter anschlüsse,um 150 euro,oc geeignet
arbeitspeicher Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 wenn er zum board passt

rest ist soweit vorhanden. das wichtigste wäre mir das mainboard :) und es sollte ein noctua nh-d15 draufpassen

danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde :)

ich wollte mir ne neue kiste zusammenstellen da ich bei meinem alten ding den speichercontroller im cpu eh zerstört habe :)
was ich mir bis jetzt gedacht habe:

ich mag es groß und luftig den Arc Xl von Fractal
wenn du so viel ausgeben willst: okay. Aber auch etliche Gehäuse für 50-70€ sind sehr gut belüftet und völlig ausreichend auch bei Übertaktung.

bissel bums darf sein i5 6600k
netzteil ??? um 80 euro gerne mit 4x 6+2 pin,min. Bronze,lautsärke egal
mainboard ??? z170,min 2 pcie,gerne viele lüfter anschlüsse,um 150 euro,oc geeignet
arbeitspeicher Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 wenn er zum board passt
Du willst aber auf jeden Fall übertakten? Und 2x PCie: meinst du damit jetzt für SLI, oder wie? Denn es gibt kein Board für Sockel 1151, das nur EINEN PCie-Slot hat ;) wenn es SLI haben muss, dann würde ich das hier vorschlagen MSI Z170A Krait Gaming (7984-006R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn aber nicht, dann kannst du auch ruhigen Gewissens eines für 110-120€ nehmen.

RAM: das wäre okay, du bekommst aber auch etwas schnelleres für quasi den gleichen Preis, was beim Übertakten vlt. etwas besser ist: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M2A2400C14) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat sogar Gold-Effizienz.



 
hallo und danke herbboy

ein wenig oc wollte ich schon was ist mit asus z170-A oder asrock extreme4 oder fatal1ty gaming k4 wobei mir das extreme4 vom aussehen am besten gefällt
nein sli oder crossfire muss nicht sein.

mfg
 
Die Boards (auch das von mir genannte) sind alle gut, da machst du nix falsch.
 
Zurück