• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche kleinen PC

VIRUS114

NPC
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Ich habe zur Zeit folgenden PC bei mir stehen (von 2011) :

Xigmatek Midgard
700 W BeQuiet Straight Power E8
ASUS M4A89TD
AMD Phenom 2 x4 970 Black
Alpenföhn Brocken
8GB DDR 3 RAM
1000 GB S-ATA
120 GB 2.5 OCZSSD2
GTX 650 Ti

Ich hab mit dem System keine Probleme alles was ich spielen möchte geht ohne Probleme ( MMOS ).
Mir ist der PC einfach viel zu groß ich habe ihn auf meinen Tisch stehen dort nimmt er viel Platz weg leider habe ich auch keine andere möglichkeit.

Daher wollte ich euch bitten ob ihr mir Helfen könnt einen PC zu finden der zu mir passt.
Ich suche etwas kleines für mal eben ins Internet gehen oder Musik über Spotify hören, ich spiele nicht oft vielleicht nur mal am Wochenende und auch nur
Counterstrike oder andere ältere Spiele daher muss der PC nicht sehr gut sein.

Man hat mir folgende Systeme Empfohlen:

http://www.amazon.de/asus-rog-gr8/s?ie=UTF8&page=1&rh=i:aps,k:asus rog gr8

XMG Mini-ITX Gaming PC

Aber ich habe da echt keine Ahnung ich finde beide recht Interessant, der von ASUS ist sehr klein und bei dem anderen
hat man die möglichkeit selber auch mal Teile zu tauschen wenn etwas nicht mehr funktionieren sollte.

Habt ihr noch andere Ideen ?
Und kann mir jemand sagen wie viel mein alter PC noch wert ist wenn ich ihn verkaufen würde und wo mach ich das am besten (ebay kleinanzeigen ? )


Ich bin kein Bastler auch wenn ichs vielleicht könnte, und habe nicht so viel Erfahrung mit PC Hardware

Danke für eure Hilfe
 
Wenn du Maximal-Maße nennst, könnte ich Dir auch was zusammenstellen, wo du fürs Geld deutlich mehr bekommst bzw. die gleiche Leistung wie Dein jetziger PC oder auch wie zB der zweite PC deutlich günstiger.

z.B. CPU und Grafikkarte wie aus dem 2. PC kosten zusammen ca 380€, ein passendes Mini-Board 90€, 8GB RAM 45€, gutes Netzteil 50€, 1000GB HDD 50€, Mini-Gehäuse 50€, solider Kühler für die CPU 30€ - dann bist du bei nur 700€. Wenn man das Gehäuse von xmg nimmt, sind es 20-30€ mehr, weil das ein sehr hochwertiges ist. Aber dann bist du immer noch unter 750€. Und wenn die Leistung Deines aktuellen PCs reicht, dann könnte man locker bei Grafikkarte und CPU zusammen noch Mal 120-140€ einsparen und hätte damit nen PC, der sogar immer noch etwas stärker als Dein jetziger wäre.

Den alten PC kannst du natürlich bei eBay-Kleinanzeigen verkaufen, oder auch in deiner Gegend zB bei Supermärkten gibt es oft schwarze Bretter. Und es gibt auch weitere Plattformen, zB kalaydoo.de, wobei ich nicht weiß, ob die auch in Deiner Region bekannt sind (ist AFAIK im Kölner Raum gestartet).. Es könnte aber Sinn machen, einzelne Teile auch separat zu verkaufen. zB wird einer, der sehr günstig einen "alten" Spiele-PC sucht, wohl eher nicht für die SSD auch einen angemessenen Aufpreis bezahlen, also könnte man die SSD einzeln verkaufen oder auch für den neuen PC als System-"Festplatte" nehmen, wenn die nicht zu alt (und daher rel. langsam) ist. Oder andere wollen vlt auch gar keine "gute" Grafikkarte.

Was der genau wert ist, kann man schwer sagen, aber man kann wie gesagt für ca 650€ schon einen BESSEREN zusammenstellen, d.h. wenn du da (ohne die SSD) vlt 300-350€ bekommst, wäre das wohl okay - kann aber auch sein, dass du mehr bekommst. Ich würde da VB400€ angeben, aber das ist jetzt nur mal grob überschlagen angesichts der puren Leistung und der Frage, wie teuer die gleiche Leistung wäre, wenn man da heute neue, gleichstarke Teile kauft. zB um das gute BeQuiet ist es fast schon schade, das wird nicht angemessen in den Preis einfließen. Da lohnt es sich sogar fast, es einzeln zu verkaufen und vom Geld ein neues zu holen, was dann in den alten PC kommt, denn dem reicht locker ein 40-50€-Modell mit 500W und "Bronze"-Effizienz ;)
 
Hey, danke für die Antwort.
ICh werde mir das ganze noch mal in ruhe überlegen und mich melden wenn ich noch fragen haben sollte vielen dank :)
 
Zurück