• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc-Konfiguration für 1100€

hoffi4870

NPC
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Pc-Konfiguration für 1100€

hallo zusammen,
habe mir ein pc zusammengestellt und da ich nicht so der experte bin was hardware angeht wollte ich hier nochmal nach eurer meinung dazu fragen. gerne verbesserungsvorschläge oder tipps geben. wenns geht aber bitte begründet damit ich das auch verstehen kann^^

hier die Konfiguration: PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

mein budget liegt bei max. 1100€ inklusive monitor und bertriebssystem. der pc soll die nächsten 3-4 jahre zum zocken herhalten. videobearbeitung oder soetwas mache ich nicht.
vielen dank schonmal im vorraus :)
 
Du kannst auch mal hier lesen PC zusammenstellen ab 550 Euro für Anno 2205, Star Wars Battlefront, Rainbow Six Siege und mehr

zu Deiner Zusammenstellung: das passt an sich schon Mal sehr gut, aber die GTX 960 ist zu teuer. Da ist eine AMD R9 280X um die 15% schneller und kostet sogar weniger, hier diese zB Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X Revision 3.0 mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, DVI,HDMI, 2x mini-DisplayPort günstig kaufen WENN du unbedingt eine GTX 960 willst, dann lieber diese Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC günstig kaufen kostet zumindest nicht ganz so viel wie die andere und hat trotzdem auch 4GB RAM, wobei da echt die Frage ist, ob das bei der Grundleistung der Grafikkarte überhaupt was bringt.

Wegen der 3-4 Jahre zum Zocken: mit der Grafikkarte könnte das schwer werden, die ist halt auf jetzigem Stand auch nur "Mittelklasse", aber der Rest vom PC ist gut genug, damit du in 2-3 Jahren mit einer neuen Karte für 150-200€ wieder hohe Details für die dann neuesten Games einstellen können wirst.

Du könntest aber diesbezüglich was am PC ändern und bleibst dann trotzdem bei ca 1100€: wenn du beim RAM nur 8GB nimmst (mehr als 8Gb braucht man an sich aktuell nicht, ist nur für eben zB Videobearbeitung sinnvoll, was du ja nicht machst), sparst du um die 35€ und könntest vlt bei der Grafikkarte dann diese hier nehmen XFX Radeon R9 290 LED - Voltage Unlocked - Unlimited OC - True Audio - Ghost 2.0, 4GB DDR5 günstig kaufen eine R9 290 ist ca 30% schneller als eine R9 280X, und die ist ja auch schon schneller als die GTX 960. Nachteil: die R9 290 braucht deutlich mehr Strom. Es kann sein, dass beim Konfigurator dann ein stärkeres Netzteil verlangt wird, obwohl das VS550 eigentlich locker reicht.
 
Kannst ja mal berichten, wie gut sich der PC dann macht.
 
Zurück