Seite 2 von 2 12
  1. #21
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.592
    Ah, wenn's schon fix ist, dann viel Spaß.

    Schade, ich hätte, der Vollständigkeit halber, noch die Kombination ASUS MG279Q und Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X in den Raum geworfen.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    du brauchst höchstens noch ein SATA-Kabel für die SSD, wenn du da keines mehr über hast. Ansonsten hast du ja alles schon. Auch die Schrauben sind ja beim Rahmen schon dabei.

    Welches du genau nimmst, ist an sich egal - zB bei dem hier Nanoxia 0.45 schwarzes Kabel für SATA 3.0 (NXS6G45) kannst du das L-Ende an die SSD machen, dann geht das Kabel von der SSD aus sofort nach unten. 45cm ist das lang. Es muss halt lang genug sein vom SATA-Anschluss des Boards bis zur SSD
    Hab mir mal ebend wieder das Innere meines Rechners angeschaut und da scheints noch Plätze für die Verbindung zum Netzteil zugeben. Allerdings habe ich bei meinem Mainboard bemerkt, das der einzige SATA 3 Anschluss den das Mainboard hat schon vergeben ist undzwar an meine Festplatte: WD Caviar Blue 1TB. Kann ich die Festplatte auf SATA 2 anschließen, sodass der SATA 3 Port frei ist ?

    Zitat Zitat von svd Beitrag anzeigen
    Ah, wenn's schon fix ist, dann viel Spaß.

    Schade, ich hätte, der Vollständigkeit halber, noch die Kombination ASUS MG279Q und Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X in den Raum geworfen.
    Ich bleibe doch lieber bei Nvidia, aber trotzdem danke dir.

  3. #23
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.192
    Zitat Zitat von Ruffy55 Beitrag anzeigen
    Hab mir mal ebend wieder das Innere meines Rechners angeschaut und da scheints noch Plätze für die Verbindung zum Netzteil zugeben. Allerdings habe ich bei meinem Mainboard bemerkt, das der einzige SATA 3 Anschluss den das Mainboard hat schon vergeben ist undzwar an meine Festplatte: WD Caviar Blue 1TB. Kann ich die Festplatte auf SATA 2 anschließen, sodass der SATA 3 Port frei ist ?
    ja klar, vor allem da du ja eh Windows neu installieren wirst für die SSD. Und die Festplatte ist nicht schnell genug, um von SATA3 zu profitieren.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    11
    Ich bedanke mich bei euch beiden für die tolle Hilfe. Dann wären fürs erste all meine Fragen geklärt.

    LG

    Ruffy

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. News - Exklusiv bei PC Games: Die aktuellen Saturn-Charts
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2001, 18:08
  2. News - Exklusiv bei PC Games: Die aktuellen Saturn-Charts
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2001, 07:32
  3. News - Exklusiv bei PC Games: Die aktuellen Saturn-Charts
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 15:46
  4. News - Hits der Woche - die aktuellen Top 10 der PC-Spiele laut GfK
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 13:41
  5. News - Hits der Woche - die aktuellen Top 10 der PC-Spiele laut GfK
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •