• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech G710 blue oder Lioncast LK20/ Lioncast LK30

Knobloff

NPC
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moinsen, wollte mal bitte von euch wissen, welche dieser 3 mechanischen Tastaturen ihr mir empfehlen würdet. Ich weiß, viele sagen, die Logitech G710+ in orange ist scheiße, aber die G710 blue wird eher totgeschwiegen. Ist diese auch so schlecht, oder kann man sie ohne Gewissensbisse im Portemonnaie kaufen? Danke für eure Antworten!
 
Leider kenne ich die Tastaturen und die Argumente die dagegen sprechen nicht. Allgemein würde ich empfehlen die vorher auszuprobieren. Die Zeiten wo ich blind ein Logitech Produkt gekauft habe sind etwa zehn Jahre vorbei. ;)
 
Moinsen, wollte mal bitte von euch wissen, welche dieser 3 mechanischen Tastaturen ihr mir empfehlen würdet. Ich weiß, viele sagen, die Logitech G710+ in orange ist scheiße, aber die G710 blue wird eher totgeschwiegen. Ist diese auch so schlecht, oder kann man sie ohne Gewissensbisse im Portemonnaie kaufen? Danke für eure Antworten!
ich selber hab die 710+ und bin sehr zufrieden - die Frage ist, WARUM die denn "scheiße" sein soll... gibt es da eine Begründung?

Ansonsten isses halt auch eine Sache der persönlichen Vorlieben. Die Mechas haben ja unterschiedliche Taster-Arten, und zB die "Brown" wie bei der 710+ haben ein Feedback, aber kein "Klicken". Die "Blue" wiederum haben ein Feedback UND ein deutliches Klicken. Die "red" oder "black" wiederum haben weder Feedback noch Klicken, da merkst du erst mit Übung, wann die Taste als "gedrückt" gilt, oder du musst sie halt immer bis ganz zum Boden durchdrücken. Die Black haben dabei eine härtere Feder als die Red, man muss also stärker drücken.

Da ist halt die Frage, was man selber mag: manche wollen KEIN Feedback und Klicken wie bei der Red/Black, dafür isses dann bei so einer Tastatur evlt. schwer zu "lernen", wann die Taste als "gedrückt" gilt. Viele Gamer schwören drauf, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob da nicht sehr viele nur deswegen drauf schwören, weil sie irgendwo gelesen haben, dass so was etwas für "Gamer" sei... ^^ :-D Wieder andere wollen unbedingt ein Feedback, aber kein Klicken, weil es nervt - da ist Brown perfekt. Und nochmal andere wollen beides, weil sie die doppelte Bestätigung mögen - hier ist Blue angesagt.

Mit Feedback ist btw. gemeint, dass du einen merkbaren, kleinen Widerstand hast, den du überwinden musst, damit die Taste richtig gedrückt ist.

Wenn du dich für einen Typ entschieden hast, musst du halt noch überlegen: brauchst du Makro-Tasten oder is das egal? Sollen die Tasten beleuchtet sein? Letzteres ist bei Mechas nämlich deutlich teurer
 
Zurück