• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte zu bestehendem System

noLo1984

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe bereits einen Thema erstellt, da meine Grafikkarte wohl kaputt ist.
Sollte dem so sein, möchte ich hier gerne einen Tipp zu einer neuen haben bzw. gleich zu einem ganzen neuen PC?

Aktuell habe ich noch zu Verwendung:

Win 7
Intel i5 3570
8 GB DDR3
ASRock Z77 Pro3
Seagate 932 GB
Gehäuse
DVD Laufwerk
AMD Radeon 7970 HD von Gigabyte
Netzteil: be quit 530 Watt
Alpenföhn Kühler (keine Ahnung welchen. Wenn das wichtig sein sollte, dann bitte einen Hinweis wie ich das erkennen kann)
Eben alles außer einer funktionierenden Grafikkarte.
Alter aller Teile ca. 2,5 Jahre.
Nutzung: WoW + Filme + ITunes

Ich möchte WoW gerne auf ultra- oder hohen Details spielen. Im laufe der Zeit wurde das Spiel immer anspruchsvoller für die Grafik.
Beim Budget bin ich recht offen. Ich möchte mich natürlich nicht verschlechtern zu meiner alten Grafikkarte. Ob die neue Karte 180€ kostet oder 230€ ist mir relativ egal. Ich möchte eigentlich nur lange Ruhe haben.

Ich habe auch keine Ahnung ob meine Kühlungen usw. ausreichend sind. Bin recht blind bei dem ganzen Thema.

Danke vorab.

Update: Wie siehts aus mit der 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 ?? Ca. 230€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire R9 280X wäre top für den Preis, die kannst du nehmen. Achte aber auf die Länge, die ist echt lang (30,8cm - viele Gehäuse haben maximal 28 oder 30cm Platz). Ansonsten kannst du aber auch eine andere R9 280X nehmen. Eine weitere Alternative wäre eine Nvidia GTX 960, die kostet 10-20€ weniger, leistet aber auch 10-15% weniger, dafür ist der Strombedarf niedrig und sie kann leichter leise gekühlt werden.

PS: hab auch in Deinem Problem-Thread gepostet
 
Zurück