• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gutes In-Ear-Headset (Bluetooth) gesucht

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.250
Reaktionspunkte
8.872
Der Thread-Titel sagt es schon aus, ist in Verbindung mit meinem Tablet gedacht mit dem ich auch telefonieren kann. Preis und Design sind zweitrangig, gute Bedienung, Sprachqualität und Ergonomie umso wichtiger.

Wer Erfahrung mit den Dingern hat, bitte mir ein Paar Vorschläge unterbreiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es natürlich dank Smartphones massenhaft Auswahl. Ergonomie hängt halt auch vom jeweiligen Individuum ab - aber grundsätzlich wäre die Frage, ob du einfach nur so ein kleines Teil für EIN Ohr suchst oder ein richtiges ausgewachsenes Headset mit fetten Ohrmuscheln und auch gutem Klang zum Musikhören usw. ^^ und WIE zweitrangig der Preis ist - egal ob 20 oder 40€, oder egal ob 20 oder 300€ ^^
 
Da gibt es natürlich dank Smartphones massenhaft Auswahl. Ergonomie hängt halt auch vom jeweiligen Individuum ab - aber grundsätzlich wäre die Frage, ob du einfach nur so ein kleines Teil für EIN Ohr suchst oder ein richtiges ausgewachsenes Headset mit fetten Ohrmuscheln und auch gutem Klang zum Musikhören usw. ^^ und WIE zweitrangig der Preis ist - egal ob 20 oder 40€, oder egal ob 20 oder 300€ ^^
Für ein (!) Ohr. Und Preis... Nun, bei Möglichkeit keine 100 Euro oder mehr, da musste doch was Brauchbares geben, nicht?
 
Für ein (!) Ohr. Und Preis... Nun, bei Möglichkeit keine 100 Euro oder mehr, da musste doch was Brauchbares geben, nicht?
Sicher, es ist sogar schwer, "OneEar"-Sets zu finden, die überhaupt mehr als 30€ kosten ^^ die teuren so über 60€ sind meist dann Stereo und AUCH dafür gedacht, unterwegs in guter Qualität Musik zu hören

Und für Telefonie/Skype bringt es ja eh nix, wenn man ein "Megagutes" Mic hat - Hauptsache, es ist nicht "mies". Aber schwer, was richtig gutes zu empfehlen - zB das hier Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset: Amazon.de: Elektronik ist in der Summe super bewertet, die meisten negativen Meinungen beziehen sich wohl auf die Lautstärke, die aber an sich ja nur eine Rolle spielt, wenn man unterwegs ist zB in einer Stadt oder so - das ist dann zB auch so ein Punkt, den du beachten musst: WARUM ist einer nicht zufrieden, und wäre dieser Grund für DICH vlt irrelevant? Wenn du das Teil eh nur zu Hause nutzt, ist es halt ganz sicher laut genug - spätestens wenn du deinen Kindern die gewohnten Gummiball-Knebel angelegt hast.. ;)
 
Wie es sich gerade ergab, hat Druckerzubehör.de zufälligerweise ein Solches als Gratis-Artikel im Angebot. Da mein Drucker wieder Futter braucht, hab ich es mal gleich mitbestellt. Vielleicht taugt es ja was. ^^
 
Wie es sich gerade ergab, hat Druckerzubehör.de zufälligerweise ein Solches als Gratis-Artikel im Angebot. Da mein Drucker wieder Futter braucht, hab ich es mal gleich mitbestellt. Vielleicht taugt es ja was. ^^
schaden wird es nicht - aber aufpassen, dass du nicht blaue Zähne bekommst, wenn du drauf rumkaust... ;)
 
Der Thread kann geschlossen werden. Druckerzubehör.de hat mit Turbo geliefert, Paket ist heute schon da, obwohl erst gestern bestellt.

Das Gratis-In-Ear-Headset funzt perfekt, sitzt gut und macht gar keinen so billigen Eindruck. Besser geht's nicht. [emoji1]
 
Zurück