• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alten PC an neue Grafikkarte anpassen?

LiasFae

NPC
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mein Bruder hat sich ne neue Grafikkarte zugelegt und hat mir seine "alte" überlassen. Leider ist mein PC noch zehnmal älter und ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt meine Hardware anzupassen, damit seine GK bei mir funktioniert oder ob das verschwendete Mühe wäre. Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen und habe schon bei WoW Probleme mit mittlerer Grafikeinstellung, selbst nen vermeintlich einfachen Titel wie "Ori and the blind forest" kann ich manchmal nicht ohne Ruckler spielen. Wenn mir die "neue" GK helfen würde aktuellere Titel überhaupt zu spielen, würde mir das schon reichen. Bin nen armer Student und kann mir deshalb keinen komplett neuen PC leisten und wäre in dem Fall dankbar für Hinweise welche Teile ich austauschen müsste und zu was für nem Preis die zu haben sind. ;)

Daten (hoffe die sind ausreichend, bin da nicht so richtig bewandert :-D):

Mainboard: MSI Indio 1.0
Prozessor: Intel Core i7 CPU 860 @2,8 GHz
Grafikkarte (aktuell): NVIDIA GeForce GT 230
RAM: 2x4GB (DDR3)
Netzteil: HP D3006A0
HD: Samsung SSD 840 EVO 120GB, Seagate ST3750528AS 750,2GB


Die neue Grafikkarte an die ich die Hardware anpassen wollen würde wäre ne Radeon HD 6850 Overlocked Edition PCI E 2.1 1GB GDDR5.


Danke im Voraus!

Grüße,
LiasFae
 
Zuletzt bearbeitet: