• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue pc speccs

Tomtom988

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Momentan besitze ich einen :
i7 2700 k @ 3.50 ghz
gtx 670 ( diese würde ich gerne durch eine 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 austauschen)
z77 pro 3 Mainboard
16 gb ram
und ein low watt netzteil ( wobei ich fragen wollte ob ich dies einfach durch jedes beliebige ersetzen kann) Kann mir wer ein gutes in der mittleren preisklasse empfehlen?

Kenne mich in dem bereich leider nicht so gut aus deswegen würde ich mich über hilfe freuen

bzw kann ich das alles so ohne probleme einbauen?
 
Was heißt "low watt"? Wenn es für ne GTX 670 reichte, könnte es an sich auch für eine GTX 980 reichen ^^ Ansonsten wäre zB das Be Quiet System Power 7 mit 500W ein gutes und günstiges Modell. Passen würden auch alle anderen ATX-Netzteile, sofern du nicht einen besonderen Fertig-PC hast. Ansonsten könnte höchstens die Länge der Karte im Weg sein.

Wegen der Grafikkarte allgemein: sicher, dass du so viel Geld ausgeben willst? Eine GTX 970 zB wäre schon top (über 60% schneller als die GTX 670) und reicht eine ganze Weile gut aus - die GTX 980 Ti ist zwar 30-45% schneller, kostet aber mehr als doppelt so viel. ICH würde eher ne GTX 970 und dann halt "schon" früher eine neue für wiederum 300-400€, die dann aber auch stärker als eine GTX 980 Ti sein wird. Da hast du in der Summe sogar weniger ausgegeben.
 
Zurück