• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook für die Uni

Zerolosta

Anwärter/in
Mitglied seit
06.01.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Notebook für die Uni

Guten Tag,

für mein Informatik Studium wollte ich mir in den nächsten Wochen ein Notebook beschaffen. Folgende Kriterien sollte dieser erfüllen:

- leichtes Gewicht bis 1.75kg höchstens
- SSD ?
- nicht zu großes Display, muss in die Umhängetasche passen
- Tastatur beleuchtet
- möglichst lange akku laufzeit !!!
- leises arbeiten
- bis 13 zoll max.

Mein Budget liegt bei 650€ diese würde ich auch gerne vollständig benutzen falls ein Aufpreis sinnvoll sein sollte. Zuhause besitze ich einen eigenen festen Gaming-PC, da ich aber oft unterwegs bin (bei den Eltern beispielsweise in den Wochenenden), bin ich verhindert diesen zu nutzen.
Ich habe mir schon einige Laptops der Marke Lenovo angesehen da dieser mir empfohlen wurden, da ich aber mit Laptops nichts zu tun habe bitte ich euch um eure Hilfe :B. Einen Laptop der Marke Lenovo würde ich auch bevorzugen.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe :-D

Mit freundlichen Grüßen

Tim K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is aber dann ne kleine Tasche, wenn max 13 Zoll passen ^^ Beleuchtet und max 650€ und dann auch noch max 13 Zoll gibt es nix - aber ich vermute, dass du auch 13,3 Zoll miteinbeziehst? Dann gibt es auch nur wenig mehr, aber immerhin gibt es ein paar, zB das hier von Lenovo. hier auch ein Test - ist nicht GENAU das Modell, aber fast das gleiche, gleiche Serie und CPU.



 
Das is aber dann ne kleine Tasche, wenn max 13 Zoll passen ^^ Beleuchtet und max 650€ und dann auch noch max 13 Zoll gibt es nix - aber ich vermute, dass du auch 13,3 Zoll miteinbeziehst? Dann gibt es auch nur wenig mehr, aber immerhin gibt es ein paar, zB das hier von Lenovo. hier auch ein Test - ist nicht GENAU das Modell, aber fast das gleiche, gleiche Serie und CPU.



Wie gesagt mit Notebooks kenne ich mich nicht besonders aus :) Meine Tasche ist 37cm breit, also kann das notebook auch etwas größer sein falls es in dieser preisklasse wenig auswahl gibt. Beispielsweise finde ich das thinkpad e550 nicht schlecht: ThinkPad E550 15.6 Zoll Laptop mit i7, Windows 8.1 | Lenovo DE
aber dieser ist leider etwas unhandlich
Ein leichteres Modell wie das e550 wäre ideal für mich
 
Zurück