• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internetanbieter und Geschwindigkeit!

HNRGargamel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.031
Reaktionspunkte
36
Hallo Leute,

ich hoffe, der Thread ist im richtigen Forum, aber ich habe keinen anderen passenden Platz gefunden (wenn falsch, bitte verschieben - Danke).

Da ich mir zwecks Umzugs einen neuen Internetanbieter suchen werde, wollte ich hier mal fragen, was Ihr so für Anbieter habt und welche Geschwindigkeit ihr empfehlen würdet.
Momentan bin ich bei der Telekom und habe einen 16.000er Anschluss.

Ich zocke auf dem PC/Konsole auch gerne mal online und Stream sehr häufig Filme oder Videos am Fernseher!

Danke und Gruß
 
Ich bin auch bei der Telekom. VDSL 50 und zufrieden. Mehr wäre schön, wird bei mir hier allerdings (noch) nicht angeboten.
 
Hier auch Telekom mit VDSL 50. Die Geschwindigkeit ist ideal für Spieledownloads, Full HD Videos und Streaming - erst recht, wenn man selbst oder andere Personen im Haushalt mehrere Dinge gleichzeitig machen. Telekom fand ich auch immer sehr zuverlässig, Ausfälle sind extrem selten und wenn dann auch sehr kurz. Das kann aber auch vom Standort abhängen. Hatte davor auch eine 16k Leistung, aber das war mir auf Dauer dann doch zu langsam. Wenn du also z.B. deine Spiele bei Steam runterlädst, wäre vielleicht mehr Geschwindigkeit hilfreich.
 
In unserer Gegend ist max. DSL-16.000 übers normale Telefonnetz möglich, außer Kabel, da wäre 100 MBit und mehr drin, aber sich 24 Monate fest an Unity Media binden... Soll nicht immer störungsfrei sein, und ob darüber auch wirklich 100 MBit realistisch sind...Von ehemaligen UM-Kunden hab ich selten was Positives dazu gehört, darum bleibe ich auch nach 14 Jahren weiter bei der Telekom. Nie Probleme gehabt, und bis jetzt reichen mir die 16.000 vollkommen, meine Streaming-/Download-Gewohnheiten sind nicht derart exorbitant.
 
Wenn per normalem Festnetz über die telekom nicht mehr als 16mbit drin sind, dann wird es mit einem anderen Anbieter auch idR nicht mehr sein. Wenn du also schnelleres Internet willst, bleibt an sich nur die Option über einen Kabel-TV-Anschluss, falls einer vorhanden ist. Da kann man bis zu 200mbit bekommen.

Ich selber hab 50mbit über die Telekom VDSL, hab vor ein paar Monaten gewechselt und vorher 16mbit gehabt. Auch bei der telekom
 
Zurück