• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe wegen PC

GMTXMizu

NPC
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab mich hier grad erst angemeldet ,und blick noch nich ganz auf der seite durch ,ich weis auch nich ob ich das hier richtig hin schreib o:
tut mir leid falls es falsch ist

Naja ,ich will mir einen gaming pc zusammen stellen ,hab aber keinerlei Ahnung was gut ist und was ausreicht :(

Ich würde gern mit Streamen bzw Lets playn anfangen ,aber mein aktueller pc is dafür zu schlecht

Kann mich jemand beraten bzw beim zusammenstellen und bau begleiten ?

Der pc sollte für League of Legends und WoW gedacht sein.

Ich weis aber nich welche dinge ich benötige um es lag frei darauf spielen zu können und gleichzeitig dabei zu streamen oder auf zu nehmen :/

Würde mich mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann o:

ich will nichts unbedacht kaufen und hinterher alles bereuen :x

Danke schonmal im voraus

Wenn das hier komisch geschrieben ist ,und die hälfte bestimmt falsch geschrieben ist ,liegt das daran das ich seit fast 2 tagen wach bin und mega viel energy intus habe xD
 
Was hast du denn derzeit für nen PC? Und was möchtest du denn ausgeben?

Beide Games geben sich eigentlich mit rel. wenig Grafikkartenpower zufrieden, aber für Streaming/Aufnahmen wäre ein starke CPU sicher gut, zudem würde ich eine SSD statt einer Festplatte nehmen bzw. eine SSD für Windows und die Spiele und vlt dazu eine Festplatte, falls Du Videos erstellst und die dann im Laufe der Zeit zu viel Platz auf ner SSD einnehmen. Denn eine SSD kostet pro GB viel mehr, ist dafür aber sauschnell. 256GB ca 90-100€, da bekommst du bei ner Festplatte 2000-3000GB für.

Nebenbei: grad beim Live-Streamen kann auch Deine Internetleitung das Problem sein. Denn auch wenn du nen recht guten Speed für den Download hast: beim Upload hast du da idR VIEL weniger, so dass eventuelle Probleme auch damit zu tun haben können. FullHD Live streamen z.B. wäre wohl nur mit einem speziellen, teuren Internetvertrag möglich.
 
zur zeit hab ich nen gekauften ,und ja mein upload Speed is viel zu gering im Moment ,Geld sollte keine rolle spielen, aber es jetzt bis zum Maximum übertreiben wollte ich auch nich xD
 
Wieviel Upload Speed bräuchte ich um mindestens(maximal) auf mittlerer ehm grafik von twitch zb, aus zu streamen?

Ich kann gern noch die technischen Details von meinm pc schreiben bei wunsch ,vlt reicht ja auch aufrüsten o:
 
Ja, poste mal die Daten.

Ansonsten: ein Xeon E3-1231 v3 wäre ein Top-CPU für 260€. Dazu ein Board für 70-90€. 2x8GB RAM für 110€. Gehäuse und Netzteil zusammen ca. 100-120€ (vlt. kannst du ja da einfach was übernehmen vom alten PC). SSD mit 256GB ca 100€, mit 480-512GB ca 200€. HDD 1000GB ca 50€, 2000GB ca 80€. Und als Grafikkarte reicht für die Games an sich eine für 100-120€, oder damit es garantiert bestens geht vlt. zB ne AMD R7 370 für 150€.

Dann bist du bei ca 700€ und nach oben natürlich offen ;)


wegen des Uploads: da hab ich leider keine Ahnung, aber wenn du vlt. mal ein fertiges Video von twitch in der für dich angestrebten Qualität anschaust, wie viel MB/GB das hat und das dann durch die Dauer in Sekunden teils, dann weißt du ungefähr, was du an Upload pro Sekunde braucht.
 
Bzw ich hab den ,Acer aspire tc-100 ,kann man ja einfach googlen :-D
würde schneller gehen denk ich mal bevor ich jedes Detail hier schreib ,und dann noch falsch o:

evtl bekomm ich von meinem bruder den pc ,das Problem dabei is das der ausm fenster geflogen ist ,aber an sich noch geht
 
Dein Bruder oder sein PC?

Falls PC, scheint ja ein robustes Teil zu sein ^^ Komponenten bitte!
 
Also, der Aspire sieht etwas zu klein aus, da wäre also ein neues Gehäuse besser. Netzteil sowieso, das verbaute ist nur für ne AMD-CPU mit interner Grafik ausgelegt.
 
Zurück