• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC upgrade! Graka

Shaidor1

NPC
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo meine lieben Freunde der PC-Bastelei.

Nach einigen kleineren Upgrades meiner Maschine, fehlt momentan noch die nötige Power der Graka.

Bisher verbaut:

Mainboard: Asus P8Z77-v LX
CPU: Intel Core i5-3550
GPU: Asus Geforce GTX 560 TI
Ram: 8GB Kingston
HDD: 500 GB Western Digital
SSD: Samsung 850 EVO 120GB
Netzteil: 550W CoolerMaster

Soweit bin ich mit allem zufrieden ausser mit der Graka. Das Budget liegt bei maximal 250 €.
Momentan habe ich eine GTX 960 Strix ins Auge gefasst
https://www.alternate.de/ASUS/GeForce-STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5/html/product/1181153

Was sagt ihr dazu?
Gute wahl oder doch lieber was anderes?

Gruß shai
 
Ich würde lieber eine AMD R9 280X nehmen, die ist schneller als eine GTX 960 bei einem ähnlichen Preis wie die Strix. Oder ne R9 280, die gibt es unter 200€ und sind so schnell wie die GTX 960er. Brauchen zwar etwas mehr Strom, aber da müsstest du schon sehr viel spielen am Tag, damit die Stromkosten pro GTX 960 sprechen.
 
Ich werd mich da, wenn die Zeit da ist, mal etwas umgucken ;)
Danke für den Tipp erstmal.
 
Zurück