• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[PC aufrüsten] Leistung verbessern mit neuer Hardware?

Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
[PC aufrüsten] Leistung verbessern mit neuer Hardware?

Hallo,

mein PC wird langsam etwas schwach auf der Brust für neuere Spiele, deswegen wollte ich mir neue Komponenten zulegen, bin mir
aber unsicher, was Sinn macht. Habt ihr Tips für mich?

Meine PC Daten laut PC Wizard:

Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3
Chipsatz : AMD RD770
Prozessor : AMD Athlon II X4 635 @ 2900 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB DDR3-SDRAM
Grafikkarte : AMD Radeon HD 5700 Series
Festplatte : Samsung SSD 840 PRO Series ATA Device (256GB)
Festplatte : Western Digital WD5000AAKX-00ERMA0 ATA Device (500GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
Monitortyp : LG Electronics W2453 - 24 inchs
Monitortyp : Dell Computer DELL E171FPb - 17 inchs
Netzwerkkarte : Ralink Technology RT2860 802.11n Wireless LAN Card
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
Das Netzteil ist ein Enermax Active PFC 100-240VAC Pro 82+, ich kann leider nicht erkennen welche Wattzahl das hat o.O

Gruß

Andi :)
 
Ich würde einfach nur die wichtigsten Sachen auf rüsten : CPU, Graka, Mainbord. Der Rest muss nicht. Vielleicht noch das Netzteil
 
Also, da sind CPU und Grafikarte beide nicht mehr gut, und für das Board gibt es keine neueren CPUs mehr - in der Tat, wie Luki sagt, wären Board, CPU und Grafikkarte fällig. Schau beim Netzeil halt mal auf dessen Seite, da hast du meist nen Aufkleber mit mehr Daten als nur auf der Rückseite.

Was willst Du denn ausgeben?
 
Zurück